Tesla Probefahren?
Hey, da ich demnächst meinen Führerschein habe, Überlege ich mir einen Tesla zuzulegen...
Meine Eltern sind schon einen Probegefahren und ich wills dementsprechend auch tun.
Jedoch hab ich gelesen, das man so "mindestvorraussetzungen" beim Probefahren von Teslas hat, wie z.B. Fürs Model X und S mind. 7 Jahre Führerschein usw... Die will ich ja nicht mal fahren... Eventuell nur das Model 3 oder das neue Y
Ich habe ziemlich lange darauf hingearbeitet mir diesen Wunsch zu erfüllen und gespart was das zeug hält, will natürlich trotzdem eine Probefahrt machen...
Weiß wer etwas darüber? und wie läuft eine Probefahrt bei Tesla ab?
4 Antworten
na das wird nicht einfach so ne Gurke zur probefahrt zu bekommen..im Endeffekt entscheidet der Verkäufer ob er dir deine kaufabsicht glaubt oder eben halt nicht
Also der Wunsch nach einer Probefahrt ist erfüllbar und bei Tesla sehr unkompliziert.
Nebenbei auch bei anderen Herstellern, ich bin letztens einen MB EQG 580 gefahren und das war auch problemlos für Führerscheinneulinge möglich, auch andere Hersteller.
Tesla, nun, wenn man keine aktuelle Technik fahren will, dann kann man das tun :) damit meine ich, Assistenzsysteme, Akkutechnologie, Bedienkonzept, Sprachsteuerung etc.
Hier, fahre Vergleichsfahrzeuge, ist Tesla zurück hierzulande. Die Begeisterung ist für mich nur noch durch Fangewissen zu erklären.
Überlege ich mir einen Tesla zuzulegen...
hast du da auch genug überlegt??
Hast du auch mal die Nachrichten der letzten Wochen so verfolgt??
Keine Ahnung, ich fahre Porsche und da kann man auch als Führerscheinneuling eine Probefahrt machen. Max fährt der Verkäufer eben mit.
Ich denke das Problem bei Tesla ist, das sie keine wirklichen Autohäuser haben. Da ist das mit dem Probefahren wahrscheinlich schwieriger.
Habe halt mehrfach gelesen, das du irgendwie 24 sein musst, und noch Führerschein ein Jahr haben sollst usw... Na dann kauf ich eher einen Porsche wenn das da einfacher ist hahahahah