Motorrad ohne Probefahrt kaufen?

6 Antworten

Dann lieber abwarten. Es wird sicher ein anderes Angebot zur rechten Zeit kommen.

Wenn noch Garantie darauf ist, warum nicht. Kennst du den Faher? Garagenmotorrad? TÜV Bericht liegt vor "Neue Abnahme". Soll beim ADAC vorbeifahren und ein Wertgutachten erstellen lassen. Keine Unfälle"? Allgemein Zustand von 1-6 ? Stimmt der Verkaufspreis mit den Modellen im Verkauf in etwa überein? Viel Glück.

Würde ich nicht machen.

Mein Motorrad wurde zwar auch gekauft, bevor ich meinen Schein hatte, aber 1. war das Motorrad von unserem Stammhändler/Stammwerkstatt (vertrauenswürdig + Garantie), 2. ist mein Mann dann Probe gefahren - allein und mit mir als Sozia und 3. war es lediglich ein etwas älteres Modell meiner Fahrschulmaschine.

Von Privat würde ich hier schon mal komplett abraten, ohne Probefahrt.

Bei so einem Kauf solltest du dir 100% sicher sein. Nicht das erstbeste kaufen, sondern suchen und auch Probe fahren, wenn du deinen Führerschein hast. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber auf privatgrundstück darfst du vielleicht auch ohne Führerschein Probe fahren

wer so ungeduldig ist, bei dem wird es richtig teuer.

Vermutlich kaufst du auch noch das erst beste Motorrad.