Was ist die Lösung dieses Terms?

3 Antworten

komm erst mal hier hin

2.25 - 54/8 + 2x = -9 + 2x

Tja , 2x fällt weg, damit steht da nur noch

2.25 - 54/8 = - 9

18/8 - 54/8 = -72/8

-72/8 = -72/8

damit muss man schlussfolgern :

man kann für x alles einsetzen

Fregdhd
Beitragsersteller

st Das auch das Ergebnis wenn da steht als Aufgabe: Gib die lösungsmenge folgende Gleichung über der Grundmenge Q an:

Fregdhd
Beitragsersteller

ist Das auch das Ergebnis wenn da steht als Aufgabe: Gib die lösungsmenge folgende Gleichung über der Grundmenge Q an:

Das Ergebnis ist x= - 5

Um das zu lösen musst du zuerst die Klammern ausmultiplizieren und dann die PQ Formel anwenden

Halbrecht  12.09.2020, 15:35

x = -5 ist eine von unendlich vielen Lösungen ! und die pq Formel geht nicht ,weil kein x² da ist !

Hallo

Hier ist ein Bild meiner Lösung:

Bild zum Beitrag

Es gibt unendlich viele Lösungen, die Lösungsmenge ist die Menge aller rationalen Zahlen. Egal welche rationale Zahl du einsetzt, du wirst immer die Lösung 0 = 0 oder x = x bekommen. Setzt du zum Beispiel 5 für x ein, dann wirst du 5 = 5 am Schluss erhalten etc.

Ich habe erst jetzt gesehen, dass du diese Aufgabe heute schon mal vorher gestellt hast. (Das war auch der Grund, warum gutefrage sie dir gelöscht hat.)

 - (Schule, Mathematik, Lösung)