Tennisarm durch KH-Curls - Ersatzübung?

3 Antworten

Wenn es im Ellenbogen weh tut, malträtierst du wegen Überbelastung die Sehne.

Der Grund ist zu hohes Gewicht und oder falsche Technik. Da der Bizeps nur ein pillepalle Muskel ist, kann und sollte man ihn mit sehr wenig Gewicht ansteuern.

Dann machst du etwas verkehrt, wenn du keinen Trainingsreiz setzen kannst. Meist sind es zu schwere Gewichte um den Nebenmann / Kollegen zu imponieren oder zu wenig Erfahrung.

Am besten schonst du ein paar Tage deine Arme und konzentrierst dich auf Beine und Co. Anschließend fängst du leicht wieder mit Übungen für die Arme/Oberkörper wieder an. Sollte das Problem weiter bestehen, sollten diese Übungen helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=rLnPdhUOCxM

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.