Tenet schwer zu verstehen?

7 Antworten

Mhh das kann passen, aber wsa sagt denn die Alterfreigabe?

OFtmals ist es so, das Kinder und Erwachsene einen Film anders begreifen. Für Kinder sind die Action-Szenen interssant und für Erwachsene gibt es noch enie ZWeite Handlungsebenen mit Anspielungen auf andere Dinge oder auf philosophische Fragen.

Das ist auch der Grund warum Spongebob Schwammkopf sowohl von ERwachsenne als uch Kindern gesehen werden kann. Gibt da ein paar Witze die nur Erwachsene verstehen.

Wenn du mal einen ähnlich "schwierigen" Filme sehen willst dann guck dir mal Blade Runner aus den 80er Jahren an. Für Kinder ist das ein Action-film und für Erwachsene geht se um die Frage was die eigene Existenz bedeutet, oder platter Formululiert was den Menschen vom Roboter utnerscheidet.

Noch Schwieriger ist der Film Interstellar, der ohne Kenntnisse von Physik nicht verständlich ist. Da geht es um Phyisk auf dem Niveau von Albert Einstein, als odie Sache mit Zeit, Raum, und Gravitation.

Luqario
Beitragsersteller

Hallo,

Danke für die Antwort!

Der Film ist ab 12 und ich würde auch von mir behaupten, dass ich eher wie ein Erwachsener denke bei solchen Szenen als ein Kind.

Es gibt viele Erklärvideos oder auch Meinungen zu dem Film. (bspw Jay und Arya)

Ich finde man muss Filme nicht immer verstehen um sie gut zu finden.

Manchmal ist es vllt auch besser nicht die Lösung zu wissen, da es sonst den Film "zerstört".

Also ich würde an deiner Stelle gehen, ich fand es auf jeden Fall keine Geldverschwendung ;-) und man denkt viel darüber nach und jeder findet so seine eigene Theorien - ziemlich amüsant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich behaupte mal, dass diesen Film niemand beim ersten Schauen direkt bis ins allerkleinste Detail versteht, eventuell will oder muss man das aber auch gar nicht. Wenn du einem normalen James Bond Film folgen kannst, dann begreifst du auch die wesentliche Handlung von Tenet. Man muss allerdings wirklich immer aufmerksam zuschauen.

Während des Films hat man kaum Zeit, über das Gesehene nachzudenken. Die meisten Fragen kommen erst hinterher. Wenn man sich darauf einlässt, macht das gerade den Reiz des Filmes aus.

Ich habe mir Tenet 2 mal angesehen und finde ihn mittlerweile richtig gut. Er reift mit der Zeit. :-)

Mit Intelligenz hat das wenig zu tun. Gewisse Dinge soll man nicht verstehen.

Für mich war der Film nix.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

also vom grundgedanken isser nicht schwer zu verstehen. gibt halt paar dinge die man während des films begreifen sollte. ich hab nen (wie alle filme) in english angeschaut und hab hin und wieder paar dinge nicht übersetzen können (kannte die wörter nicht oder habs akustisch nicht gut verstanden) - aber trotzdem hats zum schluss sinn ergeben. also zumindest die grobe handlung...

daher... solltest schon verstehen. ansonsten gibts genug videos auf youtube die es dir erklären