Ist es empfehlenswert einen Christopher Nolan Film in OV zu schauen (auch wenn man Englisch recht gut beherrscht)?

4 Antworten

Kannst du versuchen. Aber ich würde v.a. diesen Film v.a. im Kino auf Deutsch anschauen, eben weil der Film wohl ziemlich kompliziert ist und du im Kino keinen Untertitel hast und nicht zurückspulen kannst. Du kannst ja ältere,wenn du willst komplexe Filme nochmal in Englisch ansehen.

So mache ich das.

LG

Also, wenn du wie gesagt Englisch gut beherrschst und spezielle und schwierige Wörter kennst, dann kann ich dir nur empfehlen, die Filme in Englisch zu schauen, denn immerhin geht durch die deutsche Synchronisation so viel verloren, wie Witze und sonstiges.

Jedoch, wenn du nicht der Meinung bist, dass du soo gut Englisch kannst, rate ich dir lieber davon ab. Eigentlich... ist ja die Handlung kompliziert, nicht die Sätze des großen Nolan.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

tendenziell hat man im Originalton weniger Probleme mit Umdeutungen und 'Lost in Translation'.

Fang lieber bei Filmen an, die du verstehst :)

Aber vielen Dank für die Idee, Du hast mein Sonntag gerettet! :D

BoobInspector
Beitragsersteller

Wegen Nolan oder wegen Tenet (der kommt erst Ende August raus)

Bladnudel  16.08.2020, 13:55
@BoobInspector

Mir sagen beide Filne nichts xD Geht ja darum obs sinnvoller ist ein leichter oder schwerer verständlichen Film zu sehen

BoobInspector
Beitragsersteller
@Bladnudel

christoher nolan ist ein regisseur und tenet einer seiner filme.

und nolan ist eben bekannt dafür, dass er dauernd mindfuck filme macht.