Wie soll/muss man Tenet schauen?

3 Antworten

Sieh ihn dir einfach noch ein zweites Mal an, wenn du beim ersten Mal nicht alles verstanden hast. Ich würde einen Film jedenfalls garantiert nicht genießen können, wenn ich ihn dauernd zwischendurch anhalten würde, um nach einer Erklärung für etwas zu suchen.

Auf jeden Fall ist Tenet aber einer der Filme, bei denen man immer aufmerksam sein und unbedingt mitdenken muss, um die Handlung zu verstehen. Wie die Zeitreisen funktionieren und die dadurch entstehenden Paradoxa muss man aber einfach hinnehmen.

Ach ja, und knallpilz hat recht, die Lautstärke musst du richtig hochstellen, da in diesem Film Gesprochenes viel leiser ist als andere Geräusche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.

Unbedingt versuchen und vornehmen es nicht verstehen zu wollen. Was sehr schwer ist, da der Film es dauernd versucht, es einem zu erklären. Und zwischendurch sagt, man soll gar nicht versuchen es zu verstehen.

Und: Ton laut aufdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ehrlich: Ich bin eingeschlafen am Ende, weil ich diese ganze Scheiße mit der Zeit nicht verstehe:

Schau es einfach 2x und dann Die erklärung

ist geschmackssache ich bekomme bei nolan filmen immer kopfschmerzen. aber die musik ist geil

P.S.: Bei Nolan Filme kann man gar nicht gespoilert werden

drmeduza
Beitragsersteller

Wieso kann man denn nicht gespoilerr werden?

knallpilz  30.04.2022, 18:13

"Ich bekomme bei Nolan Filmen immer Kopfschmerzen. Aber die Musik ist geil."

Perfekte Beschreibung seines Stils. :D