TENET vs INCEPTION?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Inception 78%
TENET 22%

8 Antworten

Inception

Also für mich ist das eine eindeutige Wahl.Ich fand Tenet nicht nur zu verwirrend, sondern langatmig und schlecht.Bei vielen Rezensionen las ich , dass man ihn mehrmals schauen sollte, bevor man ihn bewertet .Ich hab mich schon durchs erste Mal gequält und würde ihn sicher nicht nochmal schauen und ein Film, der mehrmals geschaut werden muss, hat für mich den Sinn als Unterhaltungselement verfehlt.Inception hat eine kreative Story mit tollen Schauspielern und ihn habe ich mehrmals freiweillig gesehen, nicht um ihn zu verstehen, sondern weil er mir einfach gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat

Inception

Tenet ist wirklich nicht schlecht, aber der Plot und die Emotionen sind in Inception noch deutlich besser. Wenn dann auch noch Time von Hans Zimmer am Ende gespielt wird und Cobb seine Kinder umarmt...perfektes Ende.

Inception

Ich sag mal so: Im Vergleich zu Tenet ist Inception noch einigermaßen logisch und verständlich. Tenet ist zwar kein schlechter Film, aber durch die ständigen Sprünge in der Zeit teilweise arg verwirrend.

Lindan001
Beitragsersteller

Ja da gebe ich dir recht. Danke für deine Antwort :)

TENET

Tenet ist wohl am bildgewaltigsten von beiden aber auch komplexer und nicht grad einfach zu verstehen.

es sind beides sehr gute Filme, aber wenn man einmal den Durchblick bei dem Film hat, finde ich hebt er sich schon sehr von Inception ab, zumal Inception auch schon in die Jahre gekommen ist, was aber nicht heißen soll das er schlecht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen
Inception

hab nur Inception gesehen, aber der ist in meinen Top 5 alltime

da kommt tenet nie ran was ich so gehört habe