Was ist der beste Wlananbieter für zuhause Telekom Vodafone 1&1 Etc Welche Erfahrungen habt ihr und wie viel zahlt ihr für gutes wlan? Hab gelesen telekom?

5 Antworten

Ich glaube, Du meinst Internet-Provider und nicht WLAN-Anbietet 😉

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das ist tatsächlich immer sehr ortsgebunden. Gerade bei Vodafone gibt es in Ballungsräumen, während das in dünn besiedelten Gegenden hervorragend läuft.

Die beste Wahrscheinlichkeit für ein gutes Netz hat man allerdings bei der Telekom, weil das am besten ausgebaut ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Zum X-ten Mal:
WEDER VODAFONE, NOCH 1&1, TELEKOM(IK) ODER WIE SIE AUCH HEISSEN MÖGEN, BIETEN WLAN AN! ANGEBOTEN WERDEN LTE, GLASFASER ODER DSL

MAN KANN WLAN AUCH NUTZEN, WENN MAN KEIN INTERNET HAT

MAN KANN DAS INTERNET AUCH NUTZEN, WENN MAN KEIN WLAN HAT

Der Router, welcher sich per LTE, DSL oder Kabel über den Provider ins Internet einklinkt, stellt das WLAN zur Verfügung, so er denn dafür ausgelegt ist! DER PROVIDER (Z.B: 1&1) HAT MIT WLAN NIX AM HUT!

Nun zu Deiner Frage: Ich bin schon seit mehr als 15 Jahren zufriedener 1&1-Kunde. Derzeit habe ich VDSL mit 250mbit/s. Daher empfehle ich 1&1.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

WLAN ist unabhängig vom Anbieter.

Je nachdem welchen WLAN-Router du hast, wie viele andere WLAN-Netze auf den Frequenzen liegen usw. ist deine WLAN-Geschwindigkeit begrenzt. Hängt aber nicht vom Anbieter hab, du kannst schließlich auch deinen eigenen Router benutzen.

Für mein WLAN zahle ich gar nichts (ausser die Stromkosten), da ich meinen eigenen Router benutze.

Bratenspeck
Beitragsersteller

Hab gelesen telekom soll gut seib

MertIs  02.08.2024, 13:28
@Bratenspeck

Ich kann mich nur wiederholen: WLAN-Geschwindigkeit hängt davon ab welche Hardware (Router insb.) du nutzt und wie die örtlichen Gegebenheiten sind (insb. andere Netze). Der Internetanbieter hat damit nichts zu tun (abgesehen von der Hardware die ggf. mitgeliefert wird).

Was ist der beste Wlananbieter für zuhause

Mit einem Gerät, das WLAN (Wireless Local Area Network) beherrscht, kannst du die „Hotspots“ sehen:

Bild zum Beitrag

Das mit dem stärksten Signal ist vermutlich der beste Anbieter.

 - (Internet, WLAN, Vertrag)

Wlan ist von der Hardware abhängig, nicht vom Anbieter