Lohnt sich ein Wechsel von Vodafone zu o2 2022?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich ein Wechsel von Vodafone zu o2 2022?

Ja, es kann sich durchaus lohnen - auch wenn O2 etwas teurer ist von den Tarifen + Smartphones kann ich mir durchaus vorstellen als ehemaliger Vodafone-Kunde das O2 wesentlich bessere Qualität als Vodafone bietet - vor allem bzgl Ausfälle.

Jedoch zwischen O2 und Telekom noch eine ordentliche Kluft liegt bzgl Qualität in Form von Stabilität und Ausfälle aber sollte nicht schwer sein besser als Vodafone zu sein.

Also ich bin seit 2012 bei Vodafone und habe nie wirklich Probleme. Das größte Manko ist, dass es bei uns im Dorf fast kein Internet gibt (das höchste ist mittlerweile Edge, seitdem 3G abgestellt wurde). Und bei mir zuhause auf dem Küchentisch habe ich KEIN NETZ oben stehen. Aber das ist (bzw. soll) bei der Telekom hier auch nicht anders sein, da es eben Grenzgebiet ist und einfach zu unattraktiv ist, hier was zu machen (Aussage von Vodafone im Juni 2022).

mit O2 habe ich keine Erfahrung, aber ein ehemaliger Mitschüler von mir (mit O2 Vertrag) hatte in der Berufsschule nie Empfang, obwohl die mitten in der Stadt lag und alle anderen immer 3G oder 4G hatten. Er war auch sehr unzufrieden mit der Netzabdeckung.

mein Bruder hat übrigens seit jeher callya, ebenso wie ich, nur hat er seine kontodaten angegeben und dort wird jeden Monat das Geld (10...15 Euro) abgebucht. Ich mache es klassisch mit aufladen. Also das kann ich nicht bestätigen, dass es keine Lastschrift mehr bei Vodafone (speziell callya) gibt.

Sagen wir so rum: Telefonica hat aktuell die billigsten Tarife auch inkl. finanzierten Smartphones

DAS wars dann aber auch schon wieder

Will ich ne vernünftige Abdeckung haben, dann geh ich zur Telekom