Telefunken Fernseher lässt sich nicht mit wlan verbinden?

1 Antwort

Die Software im TV ist vielleicht teilweise abgestürzt.

Ich würde

  1. den TV Ausschalten
  2. und vom Strom trennen (230V Stromstecker abziehen)
  3. Ohne Strom jetzt beliebige die TV-Tasten (seitlich drücken) und auch mit der Fernbedienung. Damit sämtliche "Rest-Spannung" im TV "geleert" wird.
  4. Jetzt nochmal mindestens 1 Minute warten
  5. Dann erst 230V Stromstecker wieder einstecken, etwas warten
  6. und TV wieder einschalten

vielleicht gehts dann wieder.

PS:

Wenn es ganz schlimm ist, hilft vielleicht nur noch ein Werksreset (auch Reset bzw. Werkseinstellungen laden gennant, siehe Anleitung vom TV ). Aber versuche es zunächst mit dem Strom trennen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

jumptothesky
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Das mit dem Strom hat leider nicht geklappt. Ich hoffe dass der Reset hilft

Transistor3055  26.07.2024, 23:42
@jumptothesky

Beachte: Nach dem Reset, sind alle persönlichen Einstellungen zurückgesetzt.

TV muss neu eingerichtet werden, wie bei der 1. Inbetriebnahme.

Und die Programme müssen auch neu gesucht und nach persönlichen Vorlieben eingestellt werden.

Ich drücke dir die Daumen!

jumptothesky
Beitragsersteller
@Transistor3055

Ich hatte eh kein Fernsehprogramm. Nur Netflix und Youtube :)

Aber es funktioniert jetzt wieder. Obwohl ich keinen Reset gemacht habe. Wie das jetzt kam weiß ich auch nicht. Aber Dankeschön!