Telefunken Fernseher verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN?
Hallo, ich habe einen telefunken fernseher und benutze ihn lediglich für Netflix, Amazon prime und Youtube. Das WLAN ist im Wohnzimmer und wir haben einen verstärkten Router im Flur. WLAN funktioniert am Handy super und habe schon alles an und aus gemacht WLAN getrennt und versucht neu zu verbinden aber es geht einfach nicht mehr seit 17 Uhr. Vorher war das Internet auch so semi gut bek dem Fernseher, nach ein paar Stunden hat es sich aufgehangen musst den Fernseher aus und wieder anmachen und meistens ging es dann wieder. Hat sich aber auch erst immer nach dem 2ten mal auf Youtube klicken verbunden. Jetzt geht gar nichts mehr. Bin verzweifelt und hoffe irgendwer kann mir vllt helfen. Softwareupdate suchen geht nicht da man dafür Internet braucht und LAN Kabel haben wir nicht.
2 Antworten
LAN Kabel kaufen... WLAN ist einfach nur zum bisschen rumdaddeln geeignet...
vielleicht ist auch in dem Fernseher ein Defekt entstanden, durch den der WLAN Empfang gestört ist... Kondensatoren zu schwach geworden, so dass „Ripplestrom“ zu stark ist... wie alt ist der denn schon? kennst ein Reparatur-Cafe in der Nähe?
Hallo Honeybee9117,
die Investition in ein LAN-Kabel ist hier sicher sinnvoll. Zusätzlich würde ich mal in die Bedienungsanleitung des Herstellers schauen, bzw. diesen kontaktieren, ob der Fehler ggf. bekannt ist. Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste das Gerät etwa 4 Jahre alt sein, da möchte ich nicht schon von einem Defekt ausgehen.
Es grüßt Wiebke S.