Warum geht mein Internet nicht auf Fernseher?
Hallo,
Ich hab ein Hisense Fernseher 65 Zoll und lässt nicht nicht mit dem Internet verbinden obwohl das WLAN sehr stark auf Handy und anderen Geräten funktioniert ich hab es auch schon mit LAN verbunden es funktioniert nicht was kann ich tun?
4 Antworten
Wenn es machbar ist, benutze ein LAN-Kabel um den TV (Buchse LAN/Ethernet) mit dem Router (an Buchse LAN1 oder LAN2 oder... ist egal) zu verbinden. Denn eine LAN-Kabel ist deutlich besser, schneller, zuverlässiger und viel einfacher im Vergleich zu drahtlosen WLAN.
Wenn das LAN-Kabel zwischen SmartTV und Router eingesteckt ist, dann MUSST du im Menü des SmartTV natürlich die Netzwerke-Einstellung machen, sonst passiert da nix.
Also wähle im Menü "Netzwerk" die Option "Netzwerkkonfiguration" aus. Und dort dann den richtigen Typ zu wählen. Du hast die Wahl zwischen Ethernet (LAN) oder WLAN. Ich empfehle Ethernet (LAN)!
- Für eine LAN-Kabelverbindung wähle Ethernet (das ist LAN). Sonst sind keine Eingaben erforderlich. Fertig! Testen ob es geht!
- Für eine WLAN-Verbindung wähle WLAN (auch Wifi genannt). Suche deinen WLAN-Namen (SSID) aus, und geben den WLAN-Schlüssel an. Fertig! Testen ob es geht!
Hinweis: Beim einstecken des LAN-Stecker muss es "Klick" machen, damit die Rastnase das Kabel hält (Beim Abziehen des LAN-Stecker natürlich Rastnase zurück drücken).
Hier bei YouTube erklärt:
https://youtu.be/zHj1bOOBT3k?si=B5nPvLc1CUiJjdtm
Viel Erfolg!
Wird denn in den TV Einstellungen dein Router und die in deiner Umgebung angezeigt? Also SSID Kennung (Bezeichnung) des Routers.ich hab nen 32 Zoll Hisense, da hatts einwandfrei geklappt. Ausser, du hast ein Montagsgerät erwischt, bei dem es defekt ist,is aber nur ne Vermutung.
Vl. hat der Fernseher eine vorgegebene ip Adresse, die nicht in Dein Netzerk passt.
LAN sollte kein Problem sein.