Telefonica Rechnung ohne etwas gekauft zu haben?

5 Antworten

Hey Bobblegum89,

steht denn auf der Rechnung, dass bei Rückfragen Telefonica zu kontaktieren ist? Denn dann würde ich da erneut anrufen und versuchen es zu klären. Da würde ich auch nicht locker lassen.

Meistens steht ja unten auf der Rechnung ein Kontakt, wo man sich mit Fragen hinwenden kann.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Die Beweislast für den existierenden Vertrag liegt bei Telefonica. Diese anschreiben, dass kein Vertrag existiert und das jeder Versuch, dies zu ignorieren, als Nötigung und Betrug gewertet und zur Anzeige gebracht wird.

Einfach die Lastschrift widerrufen. Aber die Daten haben sie ja, also muss die angebliche Freundin auch irgendwo, vermutlich im Internet, ohne nachzudenken was abgeschlossen haben.

Seit einiger Zeit verlangt O2 (Telefonica) neben der Kundennummer die persönliche Kundenkennzahl. Ohne diese dürfen wohl keine Auskünfte mehr gegeben werden. Alles der Sicherheit wegen

Auf der Rechnung sollte stehen, welcher Drittanbieter da mitspielt.

Heutzutage reicht schon ein unbedarfter Klick und du hast einen Vertrag am Hals