Drittanbieter Sperrung im vertrag?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Drittanbietersperre wird normalerweise nicht standardmäßig aktiviert.
Es sei denn du hast es bei Vertragsschluss ausdrücklich verlangt.
Im Vertrag steht sie wenn dann nur unter Bemerkungen.

Falls dort nichts zu finden ist ruf bei der Hotline von Mobilcom an und lass die Drittanbietersperre setzen. Damit bist du auf der richtigen Seite.

BeCkSLiGhT
Beitragsersteller

also im Vertrag steht nur 6.1.5 dürfen keine Verbindungen hergestellt werden dir Auszahlung dritter an den kunden zur Folge haben. ist das die Sperre? wir haben es eigentlich sehr deutlich gesagt bei Vertrags Abschluss

Bei MD gibt es bei Neuverträgen keine Drittanbietersperre, aber eine Roamingsperre für drei Monate. Eventuelle Zusatzoptionen können in Konditionen eingeschlossen worden sein. Aber immer: Die Hotline kann dir jederzeit eine Drittanbietersperre einrichten oder dir diese bestätigen.

BeCkSLiGhT
Beitragsersteller

doch gibt es bei mir ist sie von Anfang an drinnen und bei meinem Mann nicht

1. Das ist nicht handyabhängig... manche anbieter machen eine drittanbietersperre rein, damit man nicht ausversehen jmd geld überlädst... telefoniere einfach mit den support, die können die sicher rausmachen oder vlt auch über deinen online acc

LiFe0  31.08.2016, 10:48

wenn du dir da unsicher bist dann ruf beid er hotline an und warte erst mal 30min in der warteschleife um zu erfahren das diese wahrscheinlich gesetzt ist und nur nicht im vertrag auftaucht... meist kann man das auch online prüfen...

BeCkSLiGhT
Beitragsersteller

wir haben eine rein machen lassen um das geht es steht aber nirgends im Vertrag