O2 betrügt uns?

2 Antworten

Moin.

Wie das Abo abgeschlossen wurde, lässt sich im Nachhinein immer schwer nachvollziehen und bringt am Ende auch nichts, da nachzuforschen.

Die Beweislast liegt immer beim Anbieter, es sei denn Du nimmst das stillschweigend hin. Dann wird es schwieriger, aber Du hast ja die Rechnung jetzt geprüft.

Wenn das Abo von O2 selbst ist, kann man es auch bei O2 widerrufen. Hier gilt die 14 tägige Widerrufsfrist sobald ihr die Widerrufsbelehrung zugenommen ist.

Da sie nichts von dem Abo wusste, vermute ich mal, dass ihr such keine Widerrufsbelehrung vorgelegt werden konnte und die Frist hat noch nicht begonnen.

Schwieriger wirds, wenn das Abo nicht bei O2 abgeschlossen wurde, sondern von einem Drittanbieter.

Dann gilt zum einen, die Drittanbietersperre zu aktivieren und bei einem unbekannten Abo auch die 43 Euro zurückbuchen zu lassen und stattdessen die vertraglich festgehalten Gebühr von 35 Euro zu überweisen. Dann liegt der Ball wieder bei O2 bzw. dem ominösen Drittanbieter, der wiederum auf Deine Mutter zukommen muss. Dann ist auch bekannt, wer dahinter steckt.

Eine hilfreiche Seite für solche Fälle ist auch diese hier.

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Drechnung%2D23/abofalle%2Dwas%2Dtun%2D585645

Deswegen niemals einen Vertrag per Telefon abschließen

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 11:22

worüber redest du? Wer hat gesagt dass iwas per Telefon abgeschlossen wurde

Raphaelx1999  09.09.2024, 11:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich bin davon ausgegangen weil du hier geschrieben hattest ,,Du hattest angerufen“ das bedeutet für mich die Verträge wurde am Telefon bei der Hotline abgewickelt. Denn ich arbeite in einem Mobilfunkshop und da sieht man gleich, was gemacht wurde und man muss wenn man das im Laden macht auch nicht bei der Hotline anrufen. Weil wenn man es im Shop macht, hat man einen persönlichen Ansprechpartner