Telefondose, Dsl kabel gerissen (Sieh bild)?

KevinHP  14.08.2024, 18:37

Das kann man auf dem Foto nicht erkennen, da das dickere Kabel offensichtlich ein anderes ist, als das des Steckers.

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 18:39

Dieses Kabel drunter sorgt für die Dsl Leitung. Sobald ich es einwenig verschiebe, fällt die Wlan Verbindung weg. Da ist dort ein Roter Kabel allein mit der Telefondose verbunden

3 Antworten

Wenn ich das Bewege, geht mein WLAN Verbindung Sofort weg.

Wenn DAS Deine WLAN-Verbindung auch nur im Geringsten beeinflusst, dann hast Du Schrott-WLAN-Hardware. Egal, wie man es dreht und wendet.

Natürlich könnte es sein, dass Du gar nicht WLAN meinst - nur wenn Du die Dinge nicht korrekt benennen kannst, dann dürftest Du bestenfalls mit Rate-Antworten oder sogar Falschanworten rechnen.
Mindestens eine Person tut schon wild rum raten.

Die andere gibt den einzig logischen Rat unter diesen Umständen: Hol Dir einen Techniker ins Haus.

Hallo,

am besten kontaktierst du deinen Anbieter mit der Bitte dir mal den Außendienst vorbeizuschicken um das zu prüfen. Eine kleine vorherige Reinigung würde sicher nicht schaden.

Sollte die Beschädigung nicht auf Verschleiß zurück gehen, sondern auf Beschädigung, kann es sein, dass der Außendiensteinsatz kostenpflichtig wird.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Dose ist drecking, es schadet nichts das mal sauber zu machen. Für mich sieht es so aus als seinen die Klemmen gelockert. Am besten mal mit einem LSA-Plus- Auflegetool nachdrücken oder die Adern neu auflegen.