Teilt ihr als Arbeitnehmer und Arbeitgeber diese Meinung?

4 Antworten

Diese Ansichten teilen Arbeitgeber, die wenig Interesse daran haben, ihre Mitarbeitenden gut zu behandeln, dass sie bereit sind, ihre Ideen und Gedanken einzubringen, langfristig im Unternehmen zu bleiben, dort zu wachsen, sich weiterzuentwickeln und dadurch auch das Unternehmen voran zu bringen. Das mag in Jobs, wo es um fließbandartige Aufgaben geht, ganz nützlich sein. Aber wirklich innovativ und damit zukunftsfähig sind solche Unternehmen dann oft doch eher nicht...

Das ist doch in den USA auch so zu sehen.

Entitlement, Woke-Hivemindvirus, wie auch immer, das sind sehr matschige Leute, um die man gezwungen ist, herumzuarbeiten.

Lieber 1 Stelle nicht besetzen, als einen schlechten Mitarbeiter einzustellen, der frisst aktiv Ressourcen.

Ich arbeite im Personalbüro einer Baufirma. Eigentlich machen wir bei der Einstellung keinen Unterschied bei Nationalität und Alter. Wir brauchen unbedingt Fachkräfte. Leider ist es tatsächlich so, dass die Jungs aus Osteuropa im Schnitt zuverlässiger und selbstständiger sind. Mittlerweile mussten wir Privathandys auf den Baustellen während der Arbeitszeit verbieten. Ein Auftraggeber hat über die Überwachungskameras seines Werkes gesehen, dass unsere Mitarbeiter mit ihren Smartphones beschäftigt waren statt zu arbeiten. Verständlich seine Frage, ob wir tatsächlich erwarten, dass er diese Zeiten bezahlt.

Ist halt einfach Leute auszunutzen, die jeden Drecksjob für jedes Geld machen (müssen). Das haben halt viele regulär Ansässige nicht nötig und deswegen machen sie diese Jobs nicht.