1. Arbeitstag nach Ferien?

3 Antworten

Warum sollte jemand dich anmotzen weil du aus dem Urlaub kommst?

Sortiere dir deine liegengebliebende Arbeit nach Priorität und arbeite die nach und nach ab.

Tausche dich mit den Kollegen aus, ob es irgendwelche Neuerungen gibt.

Motze gäbs höchstens wenn du vor deinem Urlaub nen Feuer gelegt hast sprich irgend nen Fehler der in deinem Urlaub explodiert ist.

Wenn das der Fall ist kannst du ja eh nichts drann ändern.

Bzgl. Mails würde ich wie folgt vorgehen.

  1. Sichten und aufräumen von allem was unter "fühl dich informiert" fällt aber wo du nichts machen musst. Newsletter usw.
  2. Beantworten von Mails die schnell zu beantworten sind "Liegt Thema a bei dir?" "Wo ist der Ordner für Thema b" sowas halt.
  3. Die Themen für die man sich Zeit nehmen muss und die Zeitkritisch sind
  4. Der Rest.

1 sorgt dafür das es übersichtlicher wird und man nicht mehr vor 100 ungelesenen Mails steht sondern vielleicht nur noch vor 40.

2 räumt den ganzen kleinmist weg bei dem die Leute wenig verständnis haben wenn man da 2 Wochen für braucht um da eben Ja oder Nein zu sagen.

3 Kümmert sich um alles wo Leute stress machen aber man mit "das thema ist umfrangreich, ich bin dabei" zeit kaufen kann.

4 ist dann alles was man im zweifel mit "Leider komme ich aktuell nicht dazu" abgetan werden kann.

Lass es auf dich zukommen. Mach einfach das was dir gesagt wird und erledige deine Arbeit so gut, wie du kannst.

Das ist alles was du immer tun solltest.