Teddyzwerge schneiden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ja auch Teddykaninchen sollten geschoren werden. Ich könnte dir jetzt lange ausführliche Erklärungen schreiben da ich mich gut informiert habe weil wir im Frühjahr Angorakaninchen bekommen.

Es ist aber besser du gehst mit den kleinen Fundtieren zum Tierarzt. Der muss sowieso das Geschlecht bestimmen. Er zeigt dir auch wie man Kaninchen richtig das Fell schneiden sollte.

Hast du die Kaninchen gefunden?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Motte1909
Beitragsersteller

Also wir haben sie nicht auf der Straße oder so gefunden. Wir haben sie bei einem Züchter gesehen.
Wie oft und wo muss man sie den schneiden?
Viel Spaß mit deinen angora Kaninchen

Gordonsetter132  20.04.2022, 21:12
@Motte1909

Hallo

Vier Mal im Jahr. Lass dir das aber bitte vom Tierarzt erklären.

Liebe Grüße

schere sie, dass die armen zumindest venünftig sehen und ihr Fell managen können.

Jaja, gefunden, du hast also ein qualzucht gekauft

Motte1909
Beitragsersteller

Also ich finde das auch qualzuchten ein schönes zuhause bekommen sollten.

Gordonsetter132  20.04.2022, 21:14
@Motte1909

Ja schon aber man muss das vermehren dieser Tiere nicht so unbedingt unterstützen wenn sie aus dem Tierheim kämen wäre es ja okay.

Liebe Grüße

Teddyzwerge würde ich nicht kaufen. Das ist eine Qualzuchtrasse. Das ganze Fell ist mehr als unschön für die Tiere.

Zu deiner Frage: Ja, das muss regelmäßig geschoren werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Motte1909
Beitragsersteller

Ok, aber ich finde das auch qualzuchten ein Schönes zuhause bekommen sollten

Jassy1603  20.04.2022, 21:02
@Motte1909

Wenn sie aus dem Tierheim kommen: ja. Ich habe auch einen Widder aus zweiter Hand.

Aber ich würde niemals Züchter unterstützen.

Motte1909
Beitragsersteller
@Jassy1603

Ich hohle die zwei von einem Züchter und wen alles klappt werden es auch Teddyzwerge.

Quaeror  21.04.2022, 09:29
@Motte1909

eben extra gelogen in der Frage, weil du genau weißt, dass es Qualzuchten sind und dir degal ist, ob die Tiere leiden solange sie süüüß aussehen

Motte1909
Beitragsersteller
@Quaeror

Dan habe ich mich falsch ausgedrückt, beim Züchter auf einer Webseite ”gefunden“.

Motte1909
Beitragsersteller
@Quaeror

Vorher wusste ich nicht das es eine Qualzucht ist. Aber danke

spikecoco  28.04.2022, 09:54
@Motte1909

warum unterstützt du mit einem Kauf einer Qualzuchtrasse den Züchter, der wegen der Abnahme seiner Tiere weiterhin verantwortungslos Tiere produzieren kann? Tierliebe sieht anders aus