Welche Kaninchen findet Ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Was anderes, nämlich ... 80%
Teddyzweg/Löwenköpfchen, weiß, Stehohren 10%
Teddyzwerg/Löwenköpfen, weiß, Schlappohren 10%

9 Antworten

Was anderes, nämlich ...

Teddys und Löwenköpfe sind Qualzuchten, weshalb ich sie nicht schön finde. Trotzdem habe ich natürlich ein Löwenmix-Geschwisterpaar aufgenommen, als sie krank ausgesetzt wurden. Vermehrer würde ich aber generell nicht unterstützen aber auch Möchtegern-Züchter von solchen Qualzuchten werden nie einen Cent von mir sehen

Ich persönlich finde inzwischen Großsilber Hell am schönsten. Eine gesunde Rasse ohne bekannte Neigung zu Krankheiten und ohne Qualzucht. Besonders süß finde ich, dass die Jungtiere schwarz geboren werden und dann zunächst silberne Ringe um die Augen bekommen und dann nach und nach in Silber umfärben. Von dieser Rasse möchte ich irgendwann auf jeden Fall ein Tier. In meine Bestehende Großgruppe von 18 Tiere kann ich jedoch jetzt nicht einfach neue dazusetzen, auch Platzmäßig nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Was anderes, nämlich ...

Hey!

Die, die du genannt hast sind sicherlich süß, keine Frage, aber was bringt einem Süß, wenn das Tier leiden muss.

Deshalb habe ich sehr gerne gesunde Rassen. Am liebsten Holländer.

Weil wenn das Tier gesund ist, ist die Freude 10000..... fach so groß.

Leider habe ich gerade keine Kaninchen, aber in ein paar Jahren, wenn ich mehr Zeit habe und meine Geschwister älter sind, wird es vielleicht gehen. Jetzt wäre es sowohl für die Kaninchen als auch für uns nur Stress.

Dann in ein paar Jahren muss ich mich aber noch viel Informieren. (Habe eh schon begonnen)

Entweder werden sie vom Tierheim geholt (Wãre mir ein Anliegen) oder von einem Seriösen Züchter.

Wie es kommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg

Was anderes, nämlich ...

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Eigentlich mag ich Qualzuchtrassen nicht so.

Aber am liebsten mag ich Angoras und Deutsche Riesen da ich selbst welche habe.

Allerdings würde ich Qualzuchtrassen nur im Tierheim Kaufen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Was anderes, nämlich ...

Bild zum Beitrag

Wildkaninchen finde ich schön.
Vor allem sind sie gesund und müssen nicht unter Qualzucht-Merkmalen leiden.

Widderohren, verkürzte runde Zwergkaninchenköpfe (Brachycephalie) und zu langes Fell, das für Probleme sorgt, all das kann ich nicht mehr schön finden, seit ich weiß, was das für die Tiere bedeutet.

 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)
Teddyzwerg/Löwenköpfen, weiß, Schlappohren

Hallo,

Ich hatte selbst 2 Teddyzwerge mit Schlappohren.

Die sind einfach niedlich und durch die großen

hängenden Ohren wecken sie in einem so "Beschützerinstinkte"

bzw. "Muttergefühle".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte seit mehr als 20 Jahren Meerschweinchen

spikecoco  10.10.2022, 17:41

das ist eben das Dilemma der Qualzuchtrassen, uninformeirte oder ignorante Menschen finden es süß, die Tiere leiden .Muttergefühle sind für mich, wenn ich verantwortungsbewusst bin, liebe und nur das Beste möchte.