Muss man bei Kaninchen krallen schneiden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

10 Antworten

Kann man so einfach nich beantworten eigentlich nicht bei artgerechter Haltung, Kaninchen nutzen die Krallen ab und zwar durch Buddeln. Wenn man die Kaninchen allerdings drinnen hält dann sollte man ihnen eine Buddelkiste zur Verfügung stellen normal ist das Krallen schneiden nicht mehr nötig, aber ich hatte und habe immer noch ein Kaninchen was trotz täglichem Freigang nach draussen und Buddelkiste drinnen regelmäßig zu lange Krallen hat was vom Tierarzt geschnitten werden muss. Es kommt drauf an.

Ja

Also ja natürlich!Bei einem Kaninchen muss man die Krallen schneiden lassen!Man kann z.B auch in einem Tiergeschäft (Zoopalast,Fressnapf) eine Kaninchen-Krallen-Schere kaufen.Aber ich lasse meine Kaninchen vom Tierarzt die Krallen schneiden.Der weiss ja wie weit man es abknipsen kann!HINWEIS:Die Krallen nur einmal im Jahr schneiden(abknipsen)lassen!

JA und NEin

Bei manchen nutzen dich sich selbst ab aber bei Innenhaltung meistens nicht...

Du kannst das auch selber machen, wenn du mal zu weit schneidest ist das auch nicht so schlimm, hatte ich auch schonmal, da spritzt dann zwar erstmal ein weilchen Blut raus aber das hört auch wieder auf , außer es strömt in Bächen raus dann musste zum Tierarzt;)

Aber ist beim Tierarzt auch nicht so teuer , ich zahl für ein Ninchen 5,87 EURO :D Plus Mehrwertsteuer dann ;)

Ja

Aber nicht zu tief sonst triffst du eine Ader wenn sie etwas zu lang sind geh zum TA und die wird es dir dann zeigen wie man es richtig macht sodass du es beim nächsten mal auch selber machen kannst.

Ja

Ja,auf alle Fälle! Alle paar Monate zum Tierarzt gehen..Und auch die Zähne kontrollieren lassen!!