Teddyzwerg oder Löwenköpfchen oder beides?

4 Antworten

Hi,

Ich möchte 2 Kaninchen

Sehr gut, da es das mindeste ist was man halten sollte. Falls Du kannst wäre mind. 1 weiteres besser.

und kann mich nicht zwischen Teddyzwerg und Löwenköpfchen entscheiden?

Musst Du auch nicht; nimm beides ;)

WAs ist besser?

Dieses Kriterium gibt es hier nicht.

Kann man auch 1 Löwenköpfchen und 1 Teddyzwerg nehmen oder vertragen sich die beiden Rassen nicht?

Kein Tier ist Rassistisch daher kannst Du die Rassen bunt mischen wie Du willst!

Viel wichtiger ist  Geschlecht und Alter!

Ich habe die Befürchtung, dass das Löwenköpfchen den Teddyzwerg schikanieren wird ;-( oder irre ich mich?

Ja Du irrst Dich, warum sollte das passieren?

Ist es besser, wenn das Löwenköpfchen das Weibchen und der Teddy das Männchen ist, oder umgekehrt?

Völlig egal!

Welche sind den verschmuster? Ich will zwei total verschmuste Kaninchen

Alle Kaninchen sind Fluchttiere und wir gehören zu ihren Feinden. Ob Kaninchen verschmust sind/ werden oder nicht hängt daher etwas vom Charakter/Vorlieben ab, aber vor allem an der Haltung und Umgang mit den Tieren!

Es gibt keine Kaninchen/-rassen die von vornhinein verschmust sind; das musst Du dir ein Leben lang erarbeiten...

-   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -

Ich lese raus das Du Dich noch kaum über Kaninchen informiert hast, und hoffe das Du das vor der Anschaffung noch machst! Denn eine korrekte Haltung ist aufwendig und Kaninchen sind keine Kuscheltiere, sondern Lebewesen mit Bedürfnissen und sie leiden wenn man sie nicht korrekt hält...

Als Hilfe hier mal meine Übersicht wie man Kaninchen (artgerecht) hält:

Dann weißt Du schonmal das wichtigste im groben. Für alle Infos, auch detailiert, solltest Du dich auf diesen Experten-Seiten informieren:

Bei Fragen kannst Du Dich an mich wenden ;)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hey, gut das du dir vor dem Kauf Gedanken über die Tiere machst :).

Die beste Wahl ist ein Weibchen mit einem (kastrierten!!) Rammler. Du kannst natürlich auch 2 kastrierte Männchen halten. (Aber keine 2 Weibchen, Männchen sollten gleichviele oder in der Überzahl sein!)

Es ist egal welche Rassen die Kaninchen haben.

Weibchen sind meist dominanter. (Mein Weibchen lässt sich nichtmal wirklich anfassen).

Jedes Kaninchen ist anderst also kann man nie wirklich sagen ob es gestreichelt werden will. (Nur streicheln!, kein Hochheben!)

Bitte Informiere dich auf Seiten wie diebrain,.. über artgerechte Kaninchenhaltung.

Kaninchen sind Beobachtungstiere!- kein wirkliches kuscheln (außer du legst dich auf den Boden und hoffst sie legen sich zu dir ;))

Gruß

Die Rassen vertragen sich, die sind zum Glück nicht so rassistisch ;D Ich hab ein Löwenköpfchen und ein Löwenköpfchen-mix, finde persönlich beide sehr schön, willst du die Kaninchen Innen oder Draußen halten? Falls du noch Fragen hast zur Haltung immer gerne :) Achja und wenn du dich nicht entscheiden kannst dann nimm, wie du gesagt hast, ein Löwenköpfchen und ein Teddy :)

LG

Rosy19747
Beitragsersteller

Ist es besser, wenn das Löwenköpfchen das Weibchen und der Teddy das Männchen ist, oder umgekehrt?

Im Sommer würde ich sie draußen halten und im Winter drinnen. Teddys haben ja kein Deckfell. Die sterben im Winter draußen oder werden krank.

Welche sind den verschmuster? Ich will zwei total verschmuste Kaninchen.

AlexaDove  09.12.2017, 11:09
@Rosy19747

Das mit dem Fell stimmt nicht, die entwickeln Winterfell im Herbst, die haben mehr Probleme im Sommer als im Winter ;)  Es gibt keine richtige verschmuste Rasse, es ist bei jedem Kaninchen anders, so wie bei Menschen😉

man kann beide gut zusammen halten. das mache ich auch. es ist besser von vornherein gleich zwei tiere anzuschaffen, um einzelhaltung zu vermeiden.