Taubenei gefunden was tun?

3 Antworten

Hallo, Vogeleier ausbrüten macht wenig Sinn (wenn es nicht gerade Hühner, Wachteln, ect. sind)

Das Küken müsstest du die ersten zwei Lebenswochen je alle 2 Stunden füttern. Nach dieser Zeit kannst du dann auf 5 Stunden umsteigen. Heißt Tag und Nacht füttern, alle 2 Stunden. Das ist sogut wie unmöglich. Lass es lieber und entsorg das Ei, ohne die Henne hat es wenig Überlebenschance.

Trotzdem danke für den Versuch es retten zu wollen.

Lolo23491
Fragesteller

Danke für die Antwort

Es ist entweder unbefruchtet oder nur sehr kurz bebrütet worden, außerdem ist es kaputt. Es würde sich also nicht lohnen es zu versuchen und Schaden tut es auch nicht, es nicht zu tun.

Die Chance, dass etwas schlüpfen würde, ist sehr sehr niedrig.

Lolo23491
Fragesteller

Okay vielen Dank

Ich glaube nicht, dass aus dem Ei noch ein Lebewesen wird.

Lolo23491
Fragesteller

Danke für die Antwort