Taubenei gefunden?

Hier ein Bild

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ei kannst du wegwerfen. Die Luftblase ist gerissen. Entweder wurde das Ei durch den Sturz innerlich beschädigt oder die Tauben haben es entsorgt, da es unbrauchbar für die Brut ist. Ich kann keine Entwicklung auf dem Foto erkennen. Da ist also noch kein Leben drin. Jetzt mit der Brut zu beginnen wäre Quälerei, da das Ei offensichtlich beschädigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zu allererst wo hast du das Ei gefunden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologi im Schwerpunkt Zoologie, Spezialisiert: Ornithologie

Besserwisser331
Beitragsersteller

Es lag einfach auf dem Boden, kein Nest in der nähe

MatteoSweet  06.05.2020, 15:33
@Besserwisser331

Das Ei kann auch von einer flugunfähigen Taube gewesen sein den, wenn sie sich verletzen dann legen die ihre Eier auf den Boden ab, eventuell hat sie es auch abgestoßen oder die taube wurde leider das Abendbrot eines Raubtieres.

halte das Ei warm und rufe dein örtlichen Tierschutzverein mal an dort werden die dir sagen was man machen kann.

So sehr es auch ein Lebewesen ist, Tauben sind heutzutage eine richtige Plage. Klar ist es moralisch falsch aber ich würde es wegwerfen..

MatteoSweet  06.05.2020, 15:21

Die Plage ist eher der Mensch

BS1010  06.05.2020, 15:22
@MatteoSweet

Ich kann deine Seite verstehen, bloß der Mensch ist die überstehende Lebensform. Und mal davon abgesehen, nerven dich nicht die Tauben in der Großstadt?

MatteoSweet  06.05.2020, 15:27
@BS1010

Nein machen die nicht den ich habe auf mein Balkon selber tauben sie brüten dort immer ihre Eier warum tauben zur plage gezählt werden ist weil die alles voll scheißen mehr auch nicht und weil das RKI vorsicht ausruft vor deren kot

BS1010  06.05.2020, 15:28
@MatteoSweet

Das ist ein Punkt aber es sind auch sau viele und überall. Jeder muss es selbst wissen. Meiner Meinung nach könnten es weniger sein

MatteoSweet  06.05.2020, 15:36
@BS1010

wir Menschen müssen uns halt daran gewöhnen solange der mensch es nicht versteht die Tiere nicht in so großen Mengen zufüttern wie es viele machen wird die population weiter steigen