Ist die Ente tot im Ei?

xxcharlottexxx  22.05.2023, 21:50

Ist das Ei schon angebrochen?

dogisch
Beitragsersteller

Nein

1 Antwort

Es könnte mit sehr viel Glück noch leben , wahrscheinlich ist es aber schon abgestorben und “löst” sie gerade auf, da es nicht vernünftig weiter bebrütet wurde. Wenn du ihm eine Chance geben willst, dann brauchst du eine Ente der man das Ei unterlegen kann oder einen Inkubator, vielleicht findest du auf Kleinanzeigen oder woanders jemanden, der es versuchen will oder du kennst jemanden.

dogisch
Beitragsersteller

Kannst du villeicht einen Inkubator empfehlen?

Ida122333  22.05.2023, 22:17
@dogisch

Bruja hat gute, aber die Kosten dann auch gerne mal über 300€ und fast alles unter 200€ ist nur China Schrott, Geldverschwendung und Eierkocher in einem. Es lohnt sich für ein einzelnes Ei wohl nicht einen zu kaufen, ausleihen wäre die bessere Option (außer du willst sowieso noch Küken ausbrüten).

dogisch
Beitragsersteller
@Ida122333

Oh Gott ich habe es erst jetzt gesehen. Ich habe gestern noch schnell ein Inkubator geholt doch es war so circa 100 € das hier habe ich geholt

https://amzn.eu/d/3TRvZOf ich hoffe, das ist jetzt nicht so schlecht.:(

Ida122333  23.05.2023, 14:37
@dogisch

Ich kenne die Marke nicht, also kann ich nicht viel zu sagen. Aber für ein Ei sollte er gehen, wenn es überhaupt noch lebt . Halte dich am besten a die Angaben aus der Anleitung und hol dir noch ein extra Hydrometer/Thermometer. Und schätze dann anhand von Bilder aus dem Internet und der Entwicklung des Ei’s ungefähr die Zeit ab, in der es schon bebrütet wurde, damit du es rechtzeitig auf die Schlupfhorde legen kannst (vorausgesetzt es schafft es).