Tauben Ei auf dem Balkon?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tauben sind domestizierte Tiere. Sie stammen von den Felsentauben ab, so wie der Hund vom Wolf.

Im Laufe der Domestizierung wurden sie zu Dauerbrütern gezüchtet. Ähnlich wie Hühner brüten sie eigentlich immer, selbst wenn sie fast verhungern.

Ohne Gipsei, legen sie bald ein neues Ei.
Wenn du nicht vorhast das sie die Eier ausbrüten dürfen, würdest du ihnen einen großen Gefallen tun ein Gipsei hineinzulegen. Das Ei zu legen kostet nämlich viel Kraft und die ausgemergelten Tiere haben nicht viel davon sind aber gezwungen zu legen.