Tattoo am Fuß Flugbegleiterin

8 Antworten

Was für eines?

Es kommt drauf an, wo genau es ist. Oftmals haben die Fluggesellschaften Kleidervor-schriften, wo Du dann z. B. als Flugbegleiterin einen Rock tragen musst. Und wenn das dann störend wirkt (also zu sehen ist), hast Du wohl eher schlechte Karten.

Hallo,

nun ja, solange Du den Fuß nicht dem Kapitän auf die Schulter legst ;-)

Wenn es nicht sichtbar ist, also durch Hose oder Schuhe bedeckt ist, wird es durchgehen. Die SWISS sagt z. B.:

"Sind Tatoos/Piercings/Zahndiamanten erlaubt?

Sichtbare Piercings (Zahn- und Zungenpiercings eingeschlossen) sind während der Arbeitszeit, d.h. in Uniform und auch während der Grundausbildung, nicht erlaubt. Tattoos müssen durch die Uniformteile (Rock für Damen) bedeckt sein. Abdecken mittels Make-up oder Pflaster ist nicht erlaubt."

Vergleichbare Regelungen gibt es für jede Airline.

Übrigens: Welches Tattoo meinst Du? Ein Bild konnte ich nicht finden.

Hmm, eine gute Frage, soweit ich weiß, war das Regelwerk hier mal sehr strikt. Aber das haben die glaube ich auch gelockert, je nach Airline und je nach Kleidung und Position. Gern gesehen wird natürlich eine "tadellose" Flugbegleiterin aber ich denke, es kommt auf die Uniform an. Dennoch denke, dass es kein Problem werden sollte. Sehe dein Foto leider auch nicht. Aber meine Meinung bleibt lach

Wenn du bei einer Fluggesellschaft arbeiten kannst, die auch Hosen erlaubt, dann gehts den Arbeitgeber ja nichts an, wenn du tätowiert bist. Falls dort "Rockpflicht" ist, wirst du mit einem Tattoo am Fuss keine Chance haben... So lange man nicht mit beiden Beinen in der Berufswelt steht und zu 100% weiss, was man sich erlauben kann und was nicht was Piercings und Tattoos betrifft, sollte man sich damit im sichtbaren Bereich ein wenig zurück halten...

normalerweise sind da auch heute noch sichtbare tattoos nicht "erwünscht"!

inwieweit die das am fuss als sichtbar einstufen kann ich dir nicht sagen, aber du solltest auch alle fälle nachfragen! die strumpfhosen sind ja auch nicht unbedingt blickdicht.... schwierig. habt ihr keinen betriebsrat oder ähnliches wo man genau nachfragen kann? und meistens gibt es ja bei den diversen airlines eindeutige statuten zu diesem thema..?