Tattoo als Flugbegleiterin bei Lufthansa?

9 Antworten

Wie fast alle Airlines stellt auch Lufthansa niemand mit Tatoos als Flugbegleiter ein. Einige Airlines beschränken dies auf "sichtbare" Tatoos. Was ein dehnbarer Begriff ist, und oft nur Tatoos im Intimbereich bedeutet, was normalerweise sowieso niemand zu Gesicht bekommt.

Die Airlines fragen direkt danach ob man Tatoos hat, und dann ist das ein Ausschluß. Falls man lügt, und wird später mit einem Tatoo "ertappt" ist man den Job wieder los.

Bitte auch bedenken daß es diverse Länder gibt wo Tatoos ausdrücklich als "Selbstverstümmelung" verboten sind, darunter das sonst so liberale Dänemark. Das Ergebniss ist, daß man dann in solche Länder nicht eingestzt werden kann.

Ich erinnere mich an einen Fall wo zwei Stewardessen - mit Körpertatoos - aus einem Asiatischen Land ausgewiesen und mit einem Einreiseverbot belegt wurden. Mit sowas will sich keine Airline rumschlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Ich glaube nicht das die irgend was dagegen einwenden..solange das tattoo während der arbeitszeit nicht gesehen werden kann, ist das eigentlich kein problem :)


Nisistopper  24.07.2015, 07:08

So einfach ist das bei Flugbegleitern leider nicht. Die müssen an Off-Tagen auch im Bikini am Pool Ihre Firma repräsentieren können...

0
DieMarie1234 
Beitragsersteller
 23.07.2015, 16:13

danke für die Antwort :) ich hab halt Bedenken, dass man es sehen könnte, wenn ich die Uniform anhabe

0

Könnte kritisch werden, denn die meisten Airlines dulden auch an bedeckten Stellen keine Tattoos, da du eventuell in Urlaubsregionen Off-Tage haben wirst, an denen du den Pool oder den Strand nutzen könntest und das Tattoo dann von Fluggesellschaftskunden gesehen werden könnte. Deshalb gilt für Flugbegleiter meist ein Tattooverbot für den ganzen Körper.

Wenn du das Tatoo durch die vorgeschriebene Kleiderordnung verdecken kannst, sollte es kein Problem sein.

Es geht darum, dass man es bei der Arbeit nicht sieht. Das ist ja anscheinend bei dir der Fall, so dass du es gar nicht zu erwaehnen brauchst.


Nisistopper  24.07.2015, 07:15

Die betriebsärtiche Untersuchung findet auf alle Fälle VOR dem Aufsetzen des Arbeitsvertrages statt. Und wenn die Lufthansa zu den strengeren Fluggesellschaften gehört, ist es ein Problem, da viele Airlines am ganzen Körper keine Tattoos erlauben. Aus dem Grunde, dass die Flugbegleiter bei Übernachtungen oft im selben Hotel wie die Fluggäste untergebracht sind und sich dort auch an den Pool legen dürfen oder im Meer schwimmen.

0