Feder Tattoo

Feder - (Tattoo, Feder) Feder - (Tattoo, Feder)

3 Antworten

ich habe selber zwar kein Tattoo, aber was ich bisher so von Freunden mitbekommen habe, kommt es beim Preis auf mehrere Faktoren an:

  • wenn das Tattoo Farben außer schwarz enthält, wird es meistens teurer, blau (so habe ich gehört) ist angeblich die teuerste Farbe.
  • desto größer das Tattoo, desto teurer, ist ja irgendwo logisch. :D
  • Zeitaufwand für den Tattowierer: Umso länger es dauert, umso mehr kostet es auch.
  • Tätowierer: die Preise können von Tätowierer zu Tätowierer unterschiedlich sein, manche verlangen eben höhere Preise, manche nicht. Kommt halt drauf an, an welchen du gerätst und welchem du dich anvertraust.

meine persönliche Einschätzung: da Tattoos in den meisten Fällen relativ teuer sind, deines aber klein, einfarbig und relativ einfach ist, schätze ich, dass es etwa um die 60€ werden könnten. (ich garantiere aber für nichts :D)

ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte ;)

ida1995
Beitragsersteller

Ja, Dankeschön konntest du :)

annrose66  28.05.2013, 11:13
@ida1995

die farben kosten gleich!!

kleine tattoos sind vom preis her nicht mit den großen tattoos, die nach stunden abgerechnet werden, vergleichbar. man kann das nicht in relation setzen!

der mindestpreis liegt durchschnittlich bei 50 - 80 euro für ein winziges tattoo!

das hängt mit der bereitung des arbeitsplatzes zusammen - egal wie groß das tattoo der aufwand ist immer dergleiche.

Geh mit deiner Idee zum Tätowierer, lass dir was entwerfen und frag ihn nach dem Preis.. Das ist von Studio zu Studio unterschiedlich, aber bei einem guten Tätowierer musst du schon mit 100-150Euro aufwärts rechnen (Mindestpreis ganz sicher, wahrscheinlich aber eher noch ein wenig mehr)

es kommt drauf an, was du möchtest - auch und besonders qualitativ gesehen! der eine tätowierer klatscht es dir hin und du hast halt - mehr oder weniger - die umrisse einer feder., ein anderer macht es so, dass jedes einzelne detail erkennbar ist, da hat man das gefühl da liegt eine feder auf deinem arm und die schimmert....!!

so ein federtattoo ist ein schwieriges tattoo!! das dauert und ist aufwendig! gerade laien unterschätzen dieses tattoo total!

also ganz vage, da ich deine vorstellungen nicht kenne, kostet das durchschnittlich zwischen 130/150 - 350 euro.... aber kann natürlich auch mehr kosten!!