Keine Chance als Flugbegleiterin mit Nacken-Tattoo?

19 Antworten

wenn die von dir verlangen, das immer abzudecken würde ich mir es wirklich gut überlegen ob du Lust hast jeeeeden Tag dein Nacken zu überschminken... 

Finde solche Vorschriften auch relativ übertrieben aber was soll man machen... 

Es ist egal in welchem Jahrhundert wir leben, die Flugbegleiterin representieren die Fluggesellschaften, sie sind deren Werbungs Plattform.

Aus diesem Grund darf auch niemand ein Logo oder ein Bild so wie Tattos an sichtbaren Stellen tragen.

Du musst eine bestimmte größe habe, damit du dich nicht von den anderen groß unterscheidest.

Auch Piercings sind glaube ich verboten.

Nicht alle Geste mögen es eben von einer Flugbegleiterin mit Tattos und Piercings bedint zu werden.

Las dein Tatto entfernen.



Es gibt eben viele Menschen in gebildeten Kreisen, die mögen keine Tattoos oder Piercings und andere krankhafte Verunstaltungen des Körpers

Deshalb muten die Airlines - aber auch andere seriöse Firmen - so was ihren Kunden nicht zu.


lilimue 
Beitragsersteller
 17.04.2015, 10:24

Verstehe ich schon, aber ich habe nur dieses eine Tattoo, das man wenn die Haare offen sind überhaupt nicht sehen würde. Ich würde es ja abdecken wenn das möglich wäre.

Hallo, 

bei den meisten Airlines sind (sichtbare) Tattoos nicht nur nicht erlaubt (wir sind ja keine Maori aus TakaTuka Land), sondern dürfen auch nicht mit MakeUp abgedeckt werden. 

Schließlich ist Fliegen eine seriöse Angelegenheit und bemalte, zerstochene, botoxbehandelte FB flößen nicht unbedingt Vertrauen ein. Das gilt aber auch für Berufe in anderen Unternehmen; Ausnahmem bilden vielleicht nur die im Frankfurter Bahnhofsviertel. 

Aber wie immer im realen Leben gilt auch hier: Willst Du Dich auf die Antworten der GF-Experten verlassen oder Dich nicht doch einfach bewerben? Mehr als ablehnen kann Dich die Airline nicht und dann weißt Du wenigstens, woran es gelegen hat. 


Pilotflying  10.04.2015, 10:45

Lach.. einfach genial die Antwort. Daumen hoch!

lilimue 
Beitragsersteller
 09.04.2015, 10:15

Ich habe nur dieses eine Tattoo, das echt nicht anstößig aussieht meiner Meinung nach... :D ansonsten keine Piercings o.ä. Ich habe ein gepflegtes Erscheinungsbild, arbeite momentan bei einer Behörde... Danke trotzdem für deine Antwort, ich weiß ja das die Airlines da streng sind... Wenn's nicht klappt ist es eben schade...

Warum lässt ,man sich den Nacken tättowieren wenn wo anders noch Platz ist? Ich habe 12 Tattoos und kein einziges an einer Stelle die ich nicht mit Rock und Shirt bedecken könnte.

Bewerben würde ich mich schon, denn bei vielen Airlines gehört ein Halstuch zum Arbeitsoutfit und das überdeckt ja dein Tattoo dann sowieso. Beim Bewerbungsgespräch würd ich allerdings nicht mit dem Tattoo angeben oder so. Am besten die Haare drüber oder eben überschminken, denn sie stellen bei 2 gleichwertigen Bewerberinnen vermutlich eher die ohne Tattoo im Nacken ein.

Aber so schlimm ist das mit den Tattoos nicht, die sind ja nicht für die Ewigkeit ;)


NielsD  17.04.2015, 10:47

Das was du beschreibst ist Verschleierung von Tatsachen. Dafür kann dich der Arbeitgeber ohne Kündingsfrist gleich wieder rauswerfen...

lilimue 
Beitragsersteller
 17.04.2015, 11:00
@NielsD

Nein, da hast du was falsch verstanden!

Ich würde es auf jeden Fall ansprechen beim Bewerbungsgespräch, allerdings wollte ich im Vorfeld wissen, ob es im Dienst dann erlaubt ist  es mit einem Halstuch zu verdecken oder eben mit Make Up.

MissUnspecial  09.04.2015, 10:22

Ich würde es bei einem Bewerbungsgespräch auf jeden Fall ansprechen und nicht unter den Tisch fallen lassen, um mehr Chancen zu bekommen!

lilimue 
Beitragsersteller
 09.04.2015, 10:06

Ich finde die Stelle eben schön :-)