Taschengeld?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest versuchen zu beweisen, dass sich deine Notwendigen Fixkosten mit 10€ nicht ausgehen (handyvertrag, schulbücher).

Falls es die nicht gibt stay strong und such dir nen job, hab selber mit 15 überhaupt keins bekomm weils hald nicht ging - ging auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Symstem ist ganz einfach - will ich etwas muss ich berejt sein auch dem anderen einen Mehrwert zu bieten.

Welchen Nutzen haben deine Eltern davon die mehr zu geben ?

PS: --> es ist das alleinige Rechr deiner Mutter was sie mir ihrem Geld macht und wenn es deko ist ist es deko und das geht dich nix an 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung

Du könntest geringfügig arbeiten gehen (z.B Samstags und/oder Sonntags) um finanziell unabhängiger von deinen Eltern zu sein.

Sie sind grundsätzlich nicht verpflichtet, dir Taschengeld zu zahlen. Wenn du mehr Geld möchtest, gib ihnen einen Grund, der für sie auch von Vorteil ist. Du könntest ihnen zum Beispiel anbieten, im Haushalt mehr zu erledigen, wenn dafür dein Taschengeld erhöht wird.

Alternativ bist du mit 15 alt genug, um einen Ferienjob oder ähnliches zu machen, um dir etwas dazu zu verdienen.

Vereinbarungen machen das du z.b. den Geschirrspüler aus und ein räumst und dafür Geld bekommen.

mondfaenger  25.08.2024, 13:05

Dafür gibt es kein Geld. Ist wohl völlig normal, dass man Mithilfe, ohne Geld dafür zu bekommen.