Ich möchte Taschengeld?

2 Antworten

Taschengeld ist sehr wichtig damit Du den Umgang mit Geld lernst. Je nachdem ob es nur für Dinge sein soll die Dir Deine Eltern nicht kaufen müssen - also z B ein Eis in der Stadt oder wenn Du was kaufst für Dich selbst das Du aber nicht zum Leben brauchst oder aber Du Dir mit dem Geld dann selbst Dinge kaufen sollst die Dir sonst Deine Eltern kaufen (z B Kleidung) muss die Höhe vereinbart werden.

Als erstes sollten Dir Deine Eltern mal den Grund verraten. Wenn sie das alles ablehnen wende Dich mal an eine Person der Du und auch Deine Eltern vertrauen die vielleicht mal mit Deinen Eltern sprechen.

sidekick835
Beitragsersteller

Wenn ich neue Kleidung möchte holen mir meine Eltern keine muss alte Sachen verkaufen was auch nicht viel Geld bringt

allocigar78  27.07.2024, 16:45
@sidekick835

Naja neie Kleidung möchten und brauchen sond ja zwei verschiedene Dinge wenn Du die nur möchtest weil Dir neue gefällt können Deine Eltern die nicht immer kaufen. Wenn Dir aber Deine alten z B nicht mehr passen dann müssen sie schon dafür sorgen dass Du neue bekommst. Nur was für welche und wie viel ist halt immer auch eine Frage wieviel Geld Deine Eltern verdienen und zur Verfügung haben. Was sind Deine Eltern denn von Beruf?

Ich kann ja verstehen das du so wie die meisten anderen auch Taschengeld bekommen möchtest aber ist es so wichtig? Ich meine bis jetzt bist du doch auch gut ohne ausgekommen. Ich (12) bekomme auch kein Taschen Geld aber immer zum Geburtstag, Weihnachten… vieleicht kannst du das so mit deinen Eltern absprechen weil bei mir hat es bis jetzt immer gereicht weil ich denke nicht das es so nötigst Taschen Geld zu bekommen

LG

sidekick835
Beitragsersteller

Ich habe aber erst am 22 Dezember Geburtstag und da kriege ich meine Wünsche auch schon an Weihnachten also ist es auch blöd so lange zu warten um Sachen zu holen die ich brauch.