Eltern zu Taschengeld überreden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist 13 und in einem Alter wo man lernen sollte, mit Geld umzugehen. Ansonsten wird sie es nie begreifen.

Selbst wenn es nur eine kleine Summe von 5€ ist.

Taschengeld ist leider nicht einklagbar aber es ist absolut asozial, keines zu geben.

Schreibt Dir ein Vater von drei Kindern mit besten Grüßen an die Eltern.

HannaReal
Beitragsersteller

Darf ich fragen warum du es asozial findest? Denn du beleidigst damit indirekt meine Eltern.

Smartass67  24.09.2024, 07:04
@HannaReal

Weil Du erstens gegenüber der überwältigenden Mehrheit benachteiligt wirst und unter totaler Kontrolle Deiner Eltern stehst und nicht mal über ein paar Euro selbst entscheiden kannst, was auch letztendlich eine Form der Geringschätzung Deiner Person ist.

HannaReal
Beitragsersteller
@Smartass67

Benachteiligt werde ich nicht, ich finde es ok, nur so langsam möchte ich auch mein eigenes Geld haben. Der letze Grund von dir ist gut.

Ich denke als Argumente wären zu nennen, dass in dem Alter alle anderen schon lange Taschengeld bekommen und dass sie ja jetzt in einem Alter ist, wo man mal irgendwo mit Freunden etc. hingeht und da möchte man sich auch mal selbst was kaufen können.

Vorteil? Den Umgang mit Geld lernen.

Haben meine Eltern so gemacht als ich 12 war.

Hab pro Monat 30€ bekommen. Am Anfang hab ich gleich alles ausgegeben und hatte das ganze Monat nichts mehr - da hab ich schnell gemerkt, dass ich was falsch mache