Taschengeld?
Wie viel Taschengeld mit 13 Jahren?
7 Antworten
Heyy 😊
Ich hab mit 13 Jahren 20€ pro Monat bekommen. Das hat für mich gereicht, da ich mir sowas wie Kleidung nicht selbst kaufen musste. Das haben meine Eltern bezahlt.
(Bin jetzt 17 und bekomme immer noch 20€ pro Monat ;))
LG Zitro 🍋
Wie viel Geld brauchst du denn?
- Schule: immer etwas von zu Hause mitbringen aber Notfallgeld in der Woche 5€
- Der Freundin Blumen kaufen 5€ im Monat
- Heimlich Bier oder Energys kaufen 5€ in der Woche
Mehr Geld brauchst du nicht, Kleidung können dir deine Eltern bezahlen ansonsten würdest du mit 13 zu viel Taschengeld bekommen
Meinem Kind würde ich wegen den obigen Punkten 45€ geben aber das ist schon das Maximum
Bei mir war es so, dass ich Notengeld bekommen habe das lief so ab (nur Klassenarbeit)
- Bei einer 1 bekam ich 50€
- Bei einer 2 bekam ich 25€
Davon musste ich mir aber auch Kleidung und so kaufen
So viel wie Deine Eltern bereit und in der Lage sind Dir zu geben.
Taschengeld ist freiwillig, die müssen Dir gar keines geben.
Es gibt maximal Empfehlungen. Was überhaupt nichts damit zu tun, wenn man überhaupt eins bekommt, wie viel es ist, das klärt man mit Erziehungsberechtigten ab.
als ich(heute w32) 13 war, habe ich 5 Mark die woche bekommen und habe altpapier und Glasflaschen gesammelt und zum Verwertungshof gebracht und habe mir so noch 3-4 Mark dazu verdient.
Zitat:Bei den 12- bis 13-Jährigen sind es 21 bis 26 Euro pro Monat. Bei den Jugendlichen im Alter von 14 bis 15 Jahren lautet die Taschengeldempfehlung bis zu 39 Euro pro Monat. 16- bis 17-Jährige sollten ein Taschengeld von bis zu 63 Euro pro Monat erhalten.