Tapeten trenne?

Norina1603  06.03.2023, 10:53

Raufaser oder Muster?

HobbitMobbit
Beitragsersteller

Raufaser

3 Antworten

HobbitMobbit
Beitragsersteller

Danke

Nimm eine Wasserwaage und lege diese an der Kante an. An dieser schneidest du sauber mit dem Cutter lang und kannst es so trennen.

Beiarbeiten ist dann aber auch hohe Kunst.

HobbitMobbit
Beitragsersteller

Was meinst du mit beiarbeiten?

michi57319  05.03.2023, 23:59
@HobbitMobbit

Du willst ja wieder irgendwas als Anschluss an diese Ecke auf die Wand bringen.

Je sauberer du jetzt die alte Tapete entfernen kannst, desto einfacher wird der Anschluss an der Ecke. Der muss aber auch auf den Milimeter passen.

Bahn ankleben, mit Hand richtig in die Ecke runter drücken, SAUBERE Hand in Ecke durchziehen. Dann mit Haushaltsschere durch die Ecke runterziehen, Tapete etwas abziehen, am Druckstrich mit der Schere abschneiden, ankleben, mit Lappen das Stück verkleisterte Wand abwischen. Fertig. Das passt dann 100% ig.