Fototapete im Schlafzimmer?
Ich überlege mein Schlafzimmer mit einer Foto Tapete auszustatten.
jedoch wenn ich nach Ideen googel dann ist die Tapete immer am Kopfende . Was ich nicht so verstehe. Dann sieht man sie ja gar nicht. Was hat das für einen Grund? Ich hätte die Tapete gegenüber vom Bett gemacht damit man morgens gleich auf mehr schaut zb. Oder sieht das doof aus? Weil alle haben das andersherum?
Was hindert Dich daran die Tapete dort anzubringen, wo Du sie haben willst?
Hab Angst das es nicht aussieht
2 Antworten
Du kannst doch die Foto Tapete anbringen wo du willst. Am Kopfende, womöglich noch mehr verdeckt von einem hohen Kopfteil machen manche Fototapeten in der Tat keinen Sinn.
Aber am Ende kommt es ja auch auf das Motiv an im Zusammenspiel mit dem Bett:
https://uwalls.de/fototapeten-3d/image/u07184?room=bedroom
https://demurs.de/inspirationen/ein-ozeanherz-fur-schlafzimmer-fototapeten-demur
Hier ein Beispiel, wo die Tapete nicht am Kopfende angebracht wurde.
https://uwalls.de/fototapeten-3d/image/u62592?room=bedroom
Letztendlich kommt es ja auch auf die Sichtrichtung an, wenn man ein Zimmer betritt.
Schaut man zuerst auf das Bett? Wo steht das Bett und hätte man seitlich vom Bett eine freie Wand? Will man selbst das Motiv beim Aufstehen sehen oder will man es sehen wenn man zu Bett geht?
Für eine wirklich wirkungsvolle Tapete benötigt man ja in der Regel Platz. Und nicht Jeder hat so ein großes Schlafzimmer um die Wand gegenüber des Bettes freizuhalten. Oftmals stehen dort Kleiderschränke oder zumindest Kommoden.
https://www.komar.de/lovely-blossoms-i.html#/
Eine Fotoapete am Kopfende kann aber auch sinnvoll sein, wenn man das Bett in die Szene einbaut:
Wie gesagt: du entscheidest welche Fototapete es sein wird und wo du sie anbringen möchtest, damit sie sich harmonisch ins Zimmer einfügt.
Eine Fototapete an der Wand gegenüber vom Bett ist eine großartige Idee, besonders wenn sie ein beruhigendes oder inspirierendes Motiv hat. Morgens direkt auf eine schöne Landschaft, einen Wald, das Meer oder ein kunstvolles Design zu blicken, kann eine positive Atmosphäre schaffen und den Start in den Tag angenehmer machen. Es gibt also keinen Grund, sich an die „üblichen“ Positionen zu halten – es zählt vor allem, dass du dich damit wohlfühlst und dass die Tapete für dich zur Geltung kommt.
Das Problem ist die Wand gegenüber vom Bett. Also der Schrank steht links vom Bett. Und ich kann mir nicht vorstellen auf eine Wand zu starren beim aufstehen