Wie viel Tapete für 100 qm Dachboden?

2 Antworten

du musst plus minus zu beklebende Fläche ausrechnen, 100 qm sagt nichts über Dachneigung und Kniestock udn fernsteraussparungen aus plus Verschnitt. Was du als Tapetenrolle nicht anbrechen musst, kannst du im Baumarkt zurückgeben. Daher kann man grossz+gig kalkulieren.

Länge x Breite der Giebelflächen und Dachschrägen wirst du doch wohl noch ausrechnen können?

Auf den Tapetenrollen steht drauf, für wieviele m² sie reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979