Tag der Deutschen Einheit und wie verbringt ihr ihn?

19 Antworten

Hallo Feuerherz und den anderen Netten hier,

auch wenn heute bereits dieser Feiertag ist, geplant ist nichts Besonderes bei uns.

Werden noch gemütlich frühstücken und dann weiter sehen. Das Wetter verlockt hier nicht gerade zum Rausgehen, also werden wir drinbleiben und es uns da gemütlich machen. Vermutlich noch ein wenig Bürokram erledigen, später.

Wie sieht es bei Dir aus?

Hab auf jeden Fall einen guten! Tag heute und auch die anderen Netten hier, LG. :-)

Luca747  03.10.2024, 11:20

Mach den Kamin an so du einen hast 👌

PicaPica  03.10.2024, 11:22
@Luca747

Schon geschehen, auch wenn´s ein Minikamin ist. GLG. :-))

Luca747  03.10.2024, 11:23
@PicaPica

Wir haben auch angemacht heute morgen , ich mag das wenn das Feuer brennt und eine wohlige Wärme durchs Haus zieht .

Feuerherz4444
Beitragsersteller

Dankeschön und das wünsche ich dir und ebenfalls .☀️LG 😊

Guten Tag

Morgen werde ich den ganzen Tag hier aktiv sein und das entweder draußen (Wetterabhängig) oder drinnen bei einer leckeren Tasse Kakao

Heute Abend geht's los und dann wahrscheinlich bis 2/3 Uhr nachts

Mal schauen wem man so helfen kann :)

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

PicaPica  03.10.2024, 10:51

Da hast Du ja Großes vor, aber gut!!, LG. :D

Gummikugel  03.10.2024, 11:10
@PicaPica

Ja letzte Nacht auf jeden Fall, jetzt gerade gucke ich mal durch was so interessantes neues da ist und dann lege ich los

Langweiliger Feiertag bei schlechtem Wetter. Wir werden vorwiegend Fernsehen und uns für ein langes, arbeitsreiches WE wappnen. Kein Brückentag und Samstag auch nicht frei (bedeutet: wir haben unser Enkelkind an beiden Tagen ab halb 9, weil die Mutter arbeiten muss, aber der Kindergarten Freitag zu hat).

PicaPica  03.10.2024, 10:52

Kann aber doch auch schön sein, oder?? Der Kindergarten macht es sich auch einfach... LG.

Blindi56  03.10.2024, 11:29
@PicaPica

Ja klar, es ist nur anstrengend, 2 Tage hintereinander. Ja, das Kindergartenpersonal wünschte am Mittwoch fröhlich "schönes Wochenende" 😂😂

Immerhin wird das Wetter ja ganz gut, und ist es auch heute schon, kein Regen.

PicaPica  03.10.2024, 11:31
@Blindi56

Ich denke da gerade an diejenigen, die keine Großeltern haben. Sagt den "Plagen", dass sie sich benehmen sollen. :-D LG.

Für mich ist es morgen der Tag der Deutschen Eintracht^^ - denn die spielt morgen abend ab 21:00 Uhr in Istanbul LIVE im RTL-Free-TV.

Tagsüber haben wir auch schon Pläne. Wir gehen Spatzen rasieren, bis der Arzt kommt :) Vielleicht auch zur Feier des Tages noch irgendwo in einem exquisiten Restaurant Mittag essen.

Guten Morgen,

geplant ist so gesehen nichts - außer dass ich am Vormittag arbeiten werde (in dem Fall aber von zuhause aus, ich schicke es dann den Kollegen rüber) und am Nachmittag vielleicht einen Bekannten besuche.

Ansonsten ist doch eigentlich nur ein Tag zum Rumsitzen, an dem sich keiner außer Politikern an die Deutsche Einheit von 1989/90 bewusst erinnert und ein Tag, der aus Gewohnheit "gefeiert" wird. Oft ist auch das Wetter so schlecht, dass auch Familien mit Kindern keine Ausflüge unternehmen können - man hockt daheim, kekst sich an und jeder wartet nur, bis der Tag X endlich vorüber ist und es wieder in den Alltag geht.

https://www.youtube.com/watch?v=IiOEAumyrRo

Hier ist zum Thema Deutschland, Einheit und Gegenwart abrundend ein recht unterhaltsames und bekanntes Lied von den Prinzen: "Das alles ist Deutschland".

https://www.youtube.com/watch?v=KNLfOq7nzzg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PicaPica  03.10.2024, 10:55

Na ich hoffe, dass das bei Dir und Euch nicht so ist, mit dem öden Tag. GLG. :-)