Wer freut sich schon auf den Herbst?

29 Antworten

Ich finde es perfekt so, wie es gerade ist. Ein bisschen kühler darf es ruhig werden, aber was ich jedes Jahr hasse, sind die immer kürzer werdenden Tage. Immerhin bleibt dann die Vorfreude auf die Adventszeit & Weihnachten. Letztes Jahr war ich dank Deutschlandticket auf so vielen Adventsmärkten wie noch nie zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Feuerherz4444 und den netten Anderen hier,

der Herbst ist eine sehr schöne Jahreszeit finde ich und ich kann mich nicht erinnern, dass es bis in den Septempber hinein noch so lange so heiß war.

Jetzt habe ich in den Supermärkten schon die ersten Lebkuchen und Spekulatius gesehen.

Den Herbst sehe ich als den Erntemonat, farbenprächtig und voller Fülle vor dem Winter. Auch die Temperaturen sind gemäßigter, jedenfalls normalerweise und man kann wieder draußen etwas unternehmen, ohne Gefahr zu laufen, einen Hitzekoller zu bekommen.

Außerdem ist der Herbst die Vorbereitung auf das nächste Frühjahr über all die eingetragenen Nährstoffe durch das abgefallene Laub. Daran sollten all diejenigen denken, die im Herbst wehmütig werden und genau so ist der Kreislauf des Lebens, das Eine kann nicht ohne das Andere existieren. Auch die Knospen für den nächsten Frühling werden im Herbst angelegt.

Dir und den anderen Netten hier wünsche ich einen guten Tag und danke für eine wieder recht gute Gugumo, LG. :-)

Lazarius  05.09.2024, 18:01

Das siehst du natürlich völlig richtig, liebe Freundin. GLG, und viele liebe und herzliche Grüße aus DD.

PicaPica  06.09.2024, 12:43
@Lazarius

Auch an Dich und Euch von mir genau diese Art von Grüßen. :-)))

Moin :)

der Herbst ist, neben den Frühling, meine liebste Jahreszeit.
Weder zu heiß noch zu kalt. Besonders liebe ich die goldenen Herbsttage, wenn die Bäume rotes und gelbes Laub haben und die Sonne durch die Blätter bricht 🥰

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Wetter, Community)

Guten Tag

Nein, auf den freue ich mich überhaupt nicht

Zu kalt, zu nass, zu #Schnupfen

Darauf verzichte ich 🍂🍃🌿

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Ich. Ich kann es nicht mehr erwarten. Es ist viel zu heiß, ich brauche den Herbst.