Tätigkeitsbeschreibung Bäcker?

4 Antworten

Erst Mal musst du dir eine Tätigkeit aussuchen, die du beschreiben möchtest. Sagen wir, du hast Marmorkuchen gebacken. Zuerst habe ich mir alle Zutaten bereit gestellt ( Hier Zutaten aufzählen), dann habe ich...Dauer: Arbeitszeit und Backzeit nennen. Arbeitsmittel z.B. Schneebesen...u.s.w.

Du wirst doch wohl wissen, wie man Brot backt? Und dazu würde mir als Laie schon 1 Seite einfallen...

Fang doch mal damit an, welche Zutaten du brauchst, welche Vorbereitungen, Hilfsmittel du brauchst....Dann sind schon mal 4-5 Zeilen voll....Leg los. Notfalls back ein Brot und schreib dabei auf, wie du das machst.

Zum Beispiel Um 4:30 musste ich im Betrieb sein um schonmal die Brötchen in den Ofen zu schieben

um 5.00 habe ich den Boden geputzt

Erdbeere54321  19.07.2021, 22:14

Nein, die Aufgabe heißt " Beschreibe EINE Tätigkeit genau."

Eine Frage was ist eine Tätigkeitsbeschreibung mach grade auch eins aber weiß nd was das ist

LuckyGx
Beitragsersteller

Mit Tätigkeitsbeschreibung wird der Tages Ablauf vom Beruf genannt.