Praktikumsbericht - Kindergarten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du mal über die Essenssituation nachgedacht?

Da kommt viel vor - z.B.

  • mitwirken der Kids beim Tisch decken

  • erfragen, welche Lebensmittel im Essen sind und welche sie besonder lecker finden und welche nicht so spannend

  • die Sitzordnung

  • die Rituale davor z.B. Händewaschen und die danach -z.B. Zähneputzen

  • ...

Also hier gibt es viel zu beachten zu machen zu beschreiben :-) Und viel Literatur dazu :-)

Ich musst auch so etwas mit den Kindern machen hab einmal mit ihnen etwas zu Ostern gebastelt und sie sollten dann von ihrem Osterfest erzählen. Beimanderen habe ich den Morgenkreis geplannt und strittweiße erklärt

Hmmm,vielleicht die Anleitung, etwas zu basteln oder zu malen, falls ihr kocht beschreiben, wie das zubereiten sich gestaltet, was die kinder dabei machen dürfen, worauf du achten musst etc, kindern ein spiel beibringen und spielen, du kannst auch beschreiben was du tust, wenn sich ein kind verletzt... LG