Praktikumsbericht Elektrotechniker Wahlpflichtthema! Brauche dringendst hilfe!

1 Antwort

so ganz werde ich daraus nicht schlau. wenn ich das richtig verstehe, dann geht es eigendlich darum, dass du deinen klassenkammeraden etwas "verkaufen" sollst.

hier wäre, weil du ja bei einem elektriker warst, eine solaranlage fürs dach der schule eine gute idee... ich meine du musst es ja nicht wirklich verkaufen. es reicht ja wenn du ein paar zeilen dazu schreibst, wie eine solche anlage errichtet wird, welche teschnischen risiken bestehen und wann und ob sich die anlage im endeffekt lohnen würde...

ein anderes interssantes thema wäre die beleuchtung in der schule. umstellung der beleuchtungssysteme z.b. wenn die alten leuchtstoffröhren mit gewickelter drossel duch moderne dimmbare EVG (DALI) mit außenlichtgeführter steuerung ersetzt würden. oder wenn in den fluren während der nebenzeiten das licht partiell abgeschaltet wird.

ich denke mal dein praktikumsmeister kann dir ein paar nützliche hintergrundinfos dazu geben...

lg, anna