Mottorad ohne Euronorm Auspuff?

3 Antworten

Du musst schauen dass der Auspuff eine E-Nummer hat und den gegebenenfalls eintragen lassen.

Der Auspuff muss ABE oder E-Nummer haben und darf nicht zu laut sein.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

Wenn die keine "Euronorm" hat solltest du diese nicht kaufen. Sonst bekommst du Probleme mit TÜV/DEKRA.

thomas171101
Beitragsersteller

das mottorad ist über 20 jahre alt dort gab es noch keine euro normen also 1,2,3,4 oder 5 und da ich dazu nicht viel im internet finde wollte ich hier mal fragen

Misrandier  20.04.2020, 18:52
@thomas171101

Wenn du auf "Nummer sicher" gehen willst, rufe mal beim TÜV/DEKRA an und erkundige dich. Die können es dir genau sagen.

Warpenstein  20.04.2020, 18:59

Die Euronorm spielt bei Motorrädern keine Rolle, von der Erstzulassung mal abgesehen.