Welche Elkos/Kondensatoren kaufen?

Die Überltäter - (Bildschirm, Kondensator, elkos)

2 Antworten

Habe nun ein Problem! Die Elkos sind heute angekommen und wurden auch gleich eingelötet, nur bekommt der bildschirm keine Signal mehr. Strom kommt bei den Elkoos an, also sollte auch die Verbindung bestehen.

Nicht einmal die LED funktioniert. Hat jemand eine Idee und kennt das Problem?

Die breiten Streifen auf den Schutzhüllen der Elkos zeigen auch in die gleiche Richting wie vorher.

malabhau
Beitragsersteller

Problem gelöst! Nochmal alles neu aus und eingelötet und die Verbindung zum Bildschirm musste hergestellt werden, dann hat es funktioniert.

Kondensatortyp (Keramik oder Elektrolyt), die beschriebene Spannung und die Kapazität in μF

verreisterNutzer  14.10.2016, 14:09

Hersteller ist egal solange der rest übereinstimmt.

malabhau
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

danke, ich denke das es sich hierbei um die Elektrolyt variante handelt, laut den bildern

verreisterNutzer  14.10.2016, 15:27
@malabhau

Die ist auch fast egal, es muss halt am ende wieder das gehäuse aufs gerät passen.