Tablette im Brötchen?
Hallo,
Ich bin komplett hilflos langsam. Nun war ein neuer Vorfall. Mein Sohn kam am Freitag zu mir. Ich habe seine Brotdose geöffnet, er hatte nichts gegessen in der Schule, ich habe das Brötchen weggeschmissen. Als ich später nochmal was in den Bio Müll werfen wollte, stellte ich ein weißes Steinchen in seinem Brötchen fest.
Ich habe mir das ganze genau angeschaut und feststellen müssen, dass das Steinchen eine Tablette war.
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll.
Die Mutter von meinem Sohn hat leider in der Vergangenheit schon sehr oft für meinen Geschmack die Gesundheit meines Sohnes angezweifelt und versucht immer alles um diagnosen zu bekommen. Aktuell möchte sie meinen Sohn auf ADHS testen lassen und möchte ihm Ritalin geben.
Ich bin mit zum Psyschologentermin gegangen, was der Mutter überhaupt nicht recht war, sie war sogar sehr erschrocken dass ich mit zu diesem Termin gekommen bin. Sie war sehr ungehalten, als sie mich an dem Tag beim Psyschologen gesehen hatte.
Ich hab unzählige Beispiele, dass die Mutter egal wie, eine Diagnose gestellt bekommen will.
Auch falschaussagen sind Standart.
Was kann ich als sorgeberechtigter Vater tun? Hat jemand vielleicht eine Ahnung.
Mein Verdacht bestätigt sich immer weiter, dass die Mutter an einem Münchhausen-by-proxy Syndrom leiden könnte.
Gerade jetzt, wo ich die tablette gefunden habe. Ich kenne niemanden, der ins Essen tabletten gemischt bekommt zumal ich keinerlei Info habe, dass mein Sohn was einnehmen muss.
Sobald ich die Mutter über sowas befragen, wird sie ungehalten und lenkt ab, sie antwortet gar nicht auf meine Fragen. Stellt mich als Kind hin und ich soll erwachen werden. Usw.
Wenn es das Syndrom ist, sollte man ja sowieso niemanden damit Konfrontieren.
Aber was kann man tun? Ich bin echt verzweifelt.
Dankeschonmal für eure Antworten...
Schöne Weihnachten.
4 Antworten
Sprich mit deinem Sohn darüber. Wenn dessen Beobachtungen die deinen Stützen, dann wende dich umgehend an Polizei bzw. Jugendamt.
ich würde einen Anwalt kontaktieren. Wenn sie Deinem Sohn Medikamente verabreicht ohne ärztliche Verordnung, ist das Körperverletzung. Du musst das nur beweisen können, d.h. öffne die Brotdose das nächste Mal in Gegenwart eines Zeugen.
Wenn die Mutter eine psychische Störung hat, kannst du da nicht viel von deiner Seite aus mit Gesprächen nicht viel machen. Hier liegt sogar eine Kindeswohlgefährdung vor, wenn die Mutter ihn einfach ohne guten Grund behandelt. Deswegen würde ich den harten Weg gehen.
Beweise sammeln, Anwalt einschalten, Gutachten über die Gesundheit deines Sohnes einholen, restliche Familie die wichtigsten Infos weiter geben, Jugendamt einschalten, Anzeige gegen die Mutter z, alleiniges Sorgerecht beim Familiengericht beantragen.
Ihr stellt euch offenbar gern gegenseitig Diagnosen.
Wäre es nicht nötig, zuerst herauszufinden, wer die Tablette ins Essen getan hat? Ich würde damit zur Apotheke gehen.
Könnten ja auch Drogen sein. Dann den Sohn fragen und alle anderen ausschließen, so dass nur die Mutter übrig bleibt. Dann diese konfrontieren, woher sie das Zeug hat. Notfalls Anzeige.
Kontakt zum Jugendamt aufnehmen, aber auch jeden Fall das Beweisstück sichern und analysieren lassen. Sonst sind alles nur Behauptungen.
Also, die Brotdose war nicht geöffnet. Die Brote waren ganz unberührt. Als ich meinen Sohn fragte, warum er nichts gegessen hatte, meinte er, dass es was in der Schule gab.
Ich stelle keine Diagnose. Ich mache mir nur Sorgen. Die Mutter ist diagnostizierte Borderlinerin