Tablette im Brötchen?

4 Antworten

Sprich mit deinem Sohn darüber. Wenn dessen Beobachtungen die deinen Stützen, dann wende dich umgehend an Polizei bzw. Jugendamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

ich würde einen Anwalt kontaktieren. Wenn sie Deinem Sohn Medikamente verabreicht ohne ärztliche Verordnung, ist das Körperverletzung. Du musst das nur beweisen können, d.h. öffne die Brotdose das nächste Mal in Gegenwart eines Zeugen.

Wenn die Mutter eine psychische Störung hat, kannst du da nicht viel von deiner Seite aus mit Gesprächen nicht viel machen. Hier liegt sogar eine Kindeswohlgefährdung vor, wenn die Mutter ihn einfach ohne guten Grund behandelt. Deswegen würde ich den harten Weg gehen.

Beweise sammeln, Anwalt einschalten, Gutachten über die Gesundheit deines Sohnes einholen, restliche Familie die wichtigsten Infos weiter geben, Jugendamt einschalten, Anzeige gegen die Mutter z, alleiniges Sorgerecht beim Familiengericht beantragen.

Ihr stellt euch offenbar gern gegenseitig Diagnosen.

Wäre es nicht nötig, zuerst herauszufinden, wer die Tablette ins Essen getan hat? Ich würde damit zur Apotheke gehen.

Könnten ja auch Drogen sein. Dann den Sohn fragen und alle anderen ausschließen, so dass nur die Mutter übrig bleibt. Dann diese konfrontieren, woher sie das Zeug hat. Notfalls Anzeige.

em87mw 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 14:22

Also, die Brotdose war nicht geöffnet. Die Brote waren ganz unberührt. Als ich meinen Sohn fragte, warum er nichts gegessen hatte, meinte er, dass es was in der Schule gab.

Ich stelle keine Diagnose. Ich mache mir nur Sorgen. Die Mutter ist diagnostizierte Borderlinerin

WilliamDeWorde  23.12.2024, 14:23
@em87mw

Kontakt zum Jugendamt aufnehmen, aber auch jeden Fall das Beweisstück sichern und analysieren lassen. Sonst sind alles nur Behauptungen.