Tabata & Muskelaufbau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

finde ich gut dass du das machen willst da es dein Herz-Kreislauf-System stärkt. Die Leistungsfähigkeit der Ausdauer zu trainieren ist ach sehr vorteilhaft. Das einzige was ich kritisch an der Sache sehe ist, dass Tabata Training mehr bei den Profisportlern eingesetzt wird. Deshalb sei die Bitte im Klaren dass du gesundheitlich fit bist. Und dass du mit dem Training keine Muskeln aufbauen kannst stimmt nicht ganz. Klar du kannst Muskeln besser aufbauen indem du ein Workout mit mehreren Sätzen und Wiederholungen machst und du trainierst hierbei mehr die Ausdauer, allerdings bauen sich trotzdem Muskeln auf. Zum fit halten ein sehr gutes Training.

Lg und viel Erfolg ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ALittleMuch
Beitragsersteller

Danke :)

Davor habe ich einige Wochen keinen Sport gemacht, also fit bin ich nicht wirklich, aber habe es trotzdem gemacht, sogar täglich, was ich aber auch merke, haha - ich kann nur noch schwer normal aufstehen, ich muss mich immer auf die Seite drehen...

Nur six pack? Nix anderes? - Ok...

Hört sich eigentlich ganz gut an, aber du solltest auch etwas für die untere sixpack Muskulatur, heißt zb mountain climbers.

Außerdem solltest du dich richtig ernähren und evtl in einen Kaloriendefizit fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte sonst keine :-P

nur mit bauchübungen wirst du kaum was erreichen bzw einen Unterschied merken

Woher ich das weiß:Hobby – Knapp 3 Jahre krafttraining