Syrische Rebellen jagen Christen und Alawiten?
Im Netz kursieren Videos rum wo die syrischen Rebellen Alawiten und Christen jagen. Wieso wird darüber nicht berichtet und wieso lässt man sowas zu?
3 Antworten
kp ob solche Videos echt sind geschweige den man darauf erkennen kann welcher Religion doe Verfolgte Person angehört aber unwarscheinlich ist es nicht da unter den vom Westen unterstützten Rebellen auch Terroristen der Nursafront sind.
Das letzte Viertel des 20. und das erste Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts waren von einer Verschlechterung der Beziehungen zwischen Muslimen und der koptischen Minderheit Ägyptens geprägt. Dies zeigt sich einerseits durch tägliche Interaktionen wie die Beleidigung von koptischen Priestern durch moslemische Kinder, aber auch durch schwerwiegendere Ereignisse wie Angriffe auf koptische Kirchen, Klöster, Dörfer, Häuser und Geschäfte, vor allem in Oberägypten während der 1980er und 1990er Jahre; diese Zeit ist als Phase der Islamischen Wiedergeburt bekannt. Von 1992 bis 1998 töteten Islamisten in Ägypten mindestens 127 Kopten.[4]
https://de.wikipedia.org/wiki/Verfolgung_der_Kopten
Ich höre nie Muslime darüber reden, wie schlimm sie das finden...
Ich muss mich nicht für die Taten anderer entschuldigen
Genau das denke ich auch immer über die Taten der Nazis.
Was können die Deutschen, die heute leben, für diese Verbrechen? Richtig. Nichts!
Nur wird die Nazikeule allzu gerne benutzt, um mundtot zu machen.
Vielleicht mal nicht mit einem falschen narrativ starten... Niemand wirft hier irgendwem vor Schuld an den Verbrechen der Nationalsozialisten zu tragen.
In dieser Situation jetzt nicht. Aber das wird sehr gerne genutzt um Deutsche mundtot zu machen. Es war ein Beispiel, warum man sich nicht für die Taten anderer rechtfertigen muss, wie 531cuk es angeführt hat.
Welche partei whlst du? Weisst du, dassfast alle mitgemacht haben damals? Das märchen von der opfergesellschaft und den wenigen bosen nazis die alle belogen und betrogen haben, ist eine lüge. U sere urgeossvater und mammas waren bösartige monster, mörder, denunzianten, verräter, it acher! Das ist historische tatsache!
und wenn du vo epigenetik etwas erstehst, so weisstdu, dass auch psychozoziale "abartigkeiten" mitverwrbt eerden. In dir und mir steckt auch etwas bösartiges drin.
auch wenn du das leugnest, wird i
es nicht unwahrer.
Lern erstmal vernünftiges deutsch. Wo auch immer du her kommst, Deutschland kann es ja nicht sein.
Falls Großbritannien: Dann schau mal auf eure ehemaligen Kolonien. Bin sicher, da hat sich nichts schönes abgespielt.
Falls es die USA sein sollten: Zwei Atombomben abwerfen und sich toll fühlen, aber dann wen anderes anklagen. Feinste Doppelmoral.
Fakt ist, dass ICH mit der Nazischeiße nichts am Hut habe. Im Gegenteil. Ein Großvater von mir war Flüchtling aus Ostpreußen.
Schweiz
Ich gebe dir ja recht. Die usa ist schlimm. Britannien hat millionen inder getötet in der kolonie. Frankreich jn algerien und vietnam etc.
Der mensch ist böse. Das ist die schlussfolgerung, nicht wahr. Auch du und ich sind nicht gut. Es gibt keinen guten menschen, höchstens einzelne gute taten, mehr nicht.
Anders ausgedrückt. Jeder Mensch ist Täter, jeder Mensch ist ein "Sünder". Auch du und ich.
Besser so?
Echt schade, mich hier gleich derart anzugreifen, obwohl wir die gleiche Einstellung gegenüber LGBTQ haben...
Ich finde es völlig absurd einem 30 Jährigen Schuld für die Nationalsozialisten der 1930iger zu geben, das ist einfach absurd. Das ist Teil der Geschichte hier. So wie Stalin Russische Geschichte ist, oder die Usa für mich das Land sind das indigene ausgelöscht hat und Schwarze über Jahrhunderte versklavt hat - will sagen, jede Nation hat Dreck am Stecken.
Das mache ich nicht. Ich greife dich nicht an. Aber ich lese häufig von Leuten die behaupten man würde sie für die NS Zeit verantwortlich machen - und ich weiß niemand macht das. Manche nutzen das wirklich als eine Art Schutzschild, damit sie gleich in der Opferrolle sind. Wenn man die NS Zeit differenziert und nüchtern betrachtet und sich weder selbst noch von anderen irgendeine Schuld aufbürden lässt, diskutiert man auf Augenhöhe - aber man ist auch automatisch kein Opfer mehr. Ich hasse wirklich diese Opfer Haltung vieler Menschen, und ja, speziell diese LGBT Fanatiker sehen sich immer als die größten Opfer. Ich finde das nur noch abstoßend.
Ich finde es völlig absurd einem 30 Jährigen Schuld für die Nationalsozialisten der 1930iger zu geben, das ist einfach absurd. Das ist Teil der Geschichte hier. So wie Stalin Russische Geschichte ist, oder die Usa für mich das Land sind das indigene ausgelöscht hat und Schwarze über Jahrhunderte versklavt hat - will sagen, jede Nation hat Dreck am Stecken.
Eben
Die Franzosen haben viel schlimmes getan, die Muslime haben über Jahrhunderte Afrika islamisiert und entvölkert, jede Nation hat Dreck am Stecken.
Völlig richtig. Leider wird immer auf Deutschland gezeigt.
Es wird auf Deutschland gezeigt - aber nur von der westlichen Welt. Warum? Weil beim Holocaust weiße Europäer andere Europäer vernichtet haben. Die Sklaverei der Usa ging knapp 400 Jahre. 400 Jahre. In den Usa aber gibt es mehr Museen die dem Holocaust gewidmet sind als dem Transatlantischem Sklavenhandel. Der Sklavenhandel fand auf Us Boden statt. Das auslöschen der Tausenden indigenen Völker in Lateinamerika, ganze Hochkulturen ausgelöscht, alle Sprachen, alle Kulturen - warum spricht man denn dort wohl Spanisch.. Die Wahrheit ist der Holocaust wird hochgehalten weil die westliche Welt entsetzt war den "eigenen" Leuten sowas angetan zu haben. Ist echt so.. Bei Schwarzen und irgendwelchen Indianern dachte man immer ach das sind primitive Wilde..
Quelle? Das Internet ist ergibig und manipulativ. Und wer sollte was dagegen tun, falls es wahr ist? In Syrien ist gerade alles offen und möglich.
Ich muss mich nicht für die Taten anderer entschuldigen
Genausowenig wie du dich über Taten deiner Glaubensbrüder entschuldigen musst