Sushireis als Nebengericht?

4 Antworten

Kannst du schon machen, der klebt halt sehr stark und kann warm kaum gegessen werden. Deshalb wird er ja kalt für Sushi verwendet.

Warum nimmst du nicht einfach normalen Reis? Es gibt keinen Grund, warum man anderen Reis verwenden sollte als Beilage.

HikoKuraiko  08.06.2024, 12:21

Den kann man auch warm super Essen. Mache mir daraus regelmäßig nur Sushi bowl oder esse den so als Beilage. Sobald der Soße dran kommt zerfällt der sowieso und klebt da weitem nicht mehr so extrem.

LastDayofEden  08.06.2024, 12:33
@HikoKuraiko

Ah so? Ok, das ist gut zu wissen!

Weil beim Sushi tut man ja auch Sauce dran, aber der klebt trotzdem noch wie Sau. 😶

Hallo, ich würde schon sagen, dass du Sushireis verwenden kannst. Der Geschmack ist ähnlich bis gleich. Der Unterschied ist, dass Sushireis klebriger ist was eben gut für Sushi ist.

HikoKuraiko  08.06.2024, 12:22

Der Unterschied ist dass Sushi Reis rundkornreis ist und eben keinen langkornreis. Ich kriege sogar den langkornreis klebrig hin wenn ich es drauf anlege und zwar ohne den Tod zu kochen. Einfach nur in den ich den genauso verarbeite wie Sushi Reis. Vorher gründlich waschen und anschließend genauso kochen wie ich es mit Sushi Reis auch mache

Reis, Nudeln und Kartoffeln sind die üblichen sattmacher beim Essen. Du kannst deinen Mittagstisch auch mit Reis zubereiten.

Ich nutze praktisch nur rundkornreis egal ob für Sushi oder als Beilage. Nutze langkornreis nur für Aufläufe oder Salate. Ansonsten prinzipiell nur rundkornreis sprich sushireis. Klappt wunderbar und ohne Probleme.