Reis "süß" essen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich esse gerne und öfters mal süßen Reis. 38%
Ich habe noch nie normalen Reis süß gegessen. 31%
Ich habe schon einmal Reis süß gegessen und mochte es. 23%
Ich habe schon einmal Reis süß gegessen und mochte es nicht. 8%
Ich mag gar keinen Reis. 0%

12 Antworten

Ich esse gerne und öfters mal süßen Reis.

Der geht sogar fast als Hauptgericht so zubereitet :

Etwas Butter und Öl in einen Topf geben und heiß machen darein eine gute handvoll Mandelblättchen kurz an rösten eine Tasse Reis dazu geben und ständig rühren bis ein Großteil aufgepopt ist dann1-2el Puderzucker drüber und den Reis kandieren sobald er anfängt zu bräunen 2 Tassen Wasser und eine handvoll Rosinen oder anderes Trockenobst dazu so dann je nach Reiseart 10bis15minuten ziehen lassen bis er weich ist. Als Beilage reicht das für3-4z.b zu gebackenen/gebratenen Bananen oder anderen süßen Sachen aber auch gut zu Wildgerichten.

LG Sikas

Ich esse gerne und öfters mal süßen Reis.

Ich esse Reis meistens mit Apfelmus, aber sonst geht das auch mit Zimt & Zucker, kann man aber natürlich auch mit Grütze oder so essen :) wenn es halt eher gesund sein sollte, wie du ja meintest, dann vielleicht einfach mit frischem Obst dazu ;)

Milaya
Beitragsersteller

Grütze ist ja nichtmal ungesund, es kommt nur darauf an, wie man sie macht! Und mit Reis ist sie denke ich wirklich sehr lecker. Auf jeden Fall einen Versuch wert!

Ich habe schon einmal Reis süß gegessen und mochte es.

Mit Zimt und Zucker. Reis ist ja nicht so unterschiedlich von Milchreis, nur mit Wasser. Also denke ich, man kann ihn auch mit heißen Kirschen oder so essen, halt so wie Milchreis.

Milaya
Beitragsersteller

Heiße Kirschen probiere ich mal, glaub ich, das klingt nämlich wirklich lecker... Zimt und Zucker sind... wieder ungesund :D

Salzprinzessin  25.06.2013, 01:53
@Milaya

Warum ist Zimt ungesund??? Und Zucker ist nicht grundsätzlich ungesund, nur in "ungesunden Mengen".

Ich habe schon einmal Reis süß gegessen und mochte es.

meine Mutter machte uns oft einen süssen Reis: sie kochte Aprikosen, mischte sie in Reis, süsste ihn mit Kondensmilch. Ich liebte dies Essen!! Wenn du Zimt magst, ich streute auch ihn über den Reis.

Milaya
Beitragsersteller

Das klingt gut! Ich glaube, das probier ich mal. Ich liebe Zimt ;)

Hallo zusammen,

ich denke Milchreis ist die beliebteste süße Variante von Reis!

VG Leo!